Autos in der Fahrerdatenbank nicht sichtbar

  • Hallo liebe a4e User,


    nachfolgend eine kurze Erklärung für den Fall, dass eure Autos in der Fahrerdatenbank als nicht sichtbar markiert sein sollten.


    Wieso wird das Auto nicht angzeigt?


    Ein Eintrag ohne Fotos wird generell nicht angezeigt. Bei der Übernahme der Daten aus dem alten System haben wir alle Einträge ohne Fotos global deaktiviert. Jeder User kann diese Einträge jedoch behalten, sie bearbeiten/füttern und wieder freischalten lassen.


    Was ist dafür zu tun?


    1. ihr müsst eure Fahrzeuge bearbeiten und mindestens 1 Bild einstellen
    2. ihr müsst unter "Icon" ebenfalls ein Bild hochladen (das kann auch ein und das selbe Foto sein) - dieses dient in der Übersicht der Fahrer-DB als Vorschaubild.
    3. NUR BEI ACCOUNTS WELCHE ES AUCH SCHON AUF DER ALTEN SEITE GAB: Ihr müsst diese Autos freischalten lassen. Das kann nur ein Admin machen, sprich ich (WINMAN) oder Johannes

    Wenn ihr neue Einträge in der Fahrer-DB macht, dann müsst ihr ohnehin mindestens 1 Foto hochladen.


    Ich hoffe das hilft einigen Usern weiter.


    BG; Manfred

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hab gerade mal meine R8 angelegt und dabei festgestellt das es einige Pflichtfelder gibt.


    Wofür ich aber die "Kurzbeschreibung" und "Beschreibung" als Pflichtfeld gibt weis ich eigentlich nicht .... kann ja eh alles im Interieur und Exterieur angeben.

    Foto ist klar

  • also Kurztext macht somit auf jeden Fall Sinn! nur sollten wir es umbenennen in "Modellbezeichnung", damit jeder sofort erkennen kann wozu das notwenig ist.

    audi4ever 4.0 rulez!!!