Welches & WO Smartphone kaufen (mit Android-System) - max. 400€ ???

  • Hallo Leute,


    leider ist das Mikrofon meines Samsung Galaxy S5 defekt und nun muss

    ich mich um ein neues umschauen...

    Da ich mit dem Thema Handy schon nach der Schulzeit "abgeschlossen" habe,

    tu ich mich hier wirklich schwer, da ich absolut nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin..


    Habe mir mal "leistbare" rausgesucht, weil meine Handys bis jetzt max. 230€ gekostet haben..

    da bekommt man nichts "gutes" mehr wie ich finde.. :gruebel::nixweiss:


    Meine Entscheidung liegt derzeit zwischen folgenden:


    - Samsung Galaxy S8 (eigentlich schon wieder älter oder?? ev. hier doch lieber zum S9 greifen, aber wieder viel teurer)

    - Huawei P20 (wäre etwas günstiger als die Samsung Handys, aber hatte bislang noch keines und die "Lite" Version soll ja ähnlich

    der "Mini"-Version von Samsung sein, womit wir keine guten Erfahrungen gemacht haben)

    - Huawei P10 (auch schon wieder etwas älter eigentlich)


    Meine Frau möchte, dass ich auf jedenfall eine sehr gute Kamera habe, damit wir alles von unserem Sohnemann festhalten können :) und vor allem werde ich dieses Smartphone auch sicher wieder 3-5 Jahre haben (wenn es so lange hält).


    Ich nutze das Smartphone hauptsächlich für:


    - Internet (Facebook, Amazon, Ebay, Willhaben,...)

    - Instagram

    - E-Mails

    - Whatsapp

    - ev. noch Shpock und Shazam


    Was ich nicht brauchen werde sind Spiele, Spotify, Youtube (sehr selten), usw.



    Danke für eure Hilfe :)


    LG

  • also die Cam vom S8 und S9 sind gut!

    Akku vom S8 leider nicht so von der Lebensdauer. Meiner war nach 1 Jahr defekt... der von meiner Freundin ihren S8 ebenfalls langsam defekt.... 1J. 3Monat alt

    S9 läuft erst seit 1 Monat... so recht gut aber S8 is normal ausreichend!

    Lite, Mini und Co. sind scheiß Handys... würd ich mir nie kaufen die langsamen Dinger!


    In der Firma bekomm ich mit das sich einige Samsung Besitzer schon für Huawei entscheiden, wegen Preis! Und schlecht soll sie angeblich nicht sein. Persönlich leider keien Erfahrung!

  • ah ok :) danke für die Infos ^^


    naja... langsam... ist relativ :D des bissl, was i mach, schafft mein S5 auch noch gut, aber Video- und Bildqualität gibts natürlich schon wieder ganz andere Welten jetzt... da kann meines garnimma mithalten :D

  • Also hab zwar kein Android, bin ein iPhone Mensch :aetsch:, aber die meisten die Samsung hatten die ich kenne haben mittlerweile Huawei und bereuen es nicht.

    In der Familie gibt es auch einige Huawei Handys, finde die allesamt nicht schlecht :zwinker1:

  • amso das S8 kannst du gleich mal überspringen, war nicjt so gut wie das 7er. Also wenn dann S9 oder eher die A Serie, damit hatte meine Frau nie Probleme. Unsere jungs haben das Huaweii, sind so weit zufrieden, aber wenn du Samsung hattest und magst ist es mühsam sich umzustellen und wirklich besser ist es nicht.

    Ich habe derzeit noch das S7 Edge, sofern es noch ein wenig durchhält, werde ich gleich auf das 10er springen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ist bei mir sowieso Firmenhandy :bang: würde mir aber das iPhone privat auch kaufen, wenn du alle 2 Jahre kaufst und auf das vorige aufpasst geht es vom Preis her :zwinker1:


    Einmal musst investieren am Anfang, leider... Finde aber mittlerweile die anderen "Topmodelle" sind auch nimma billiger wie Winman schon schrieb

  • ob Eierphone oder nicht ist eine Philosophiefragen. Ich kenne nur 2 Art Menschen, die einen lieben es und die anderes hassen es. Ich hab von der Firma auch ein Eierphone und ich kann nur sagen, ich hasse es. Apferl und ich waren noch nie kompatibel...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich kann das Huawei P20 Lite empfehlen, hab es seit 1 oder 2 Monaten als Firmenhandy... Akku hat abends meist über 50% Rest, das war noch bei keinem anderen Handy so

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Naja, Galaxy S10 kommt wegen Preis nicht in Frage ^^


    Wie gesagt... sind ca. 300€ das Limit... mehr möchte ich nicht ausgeben..

    das Huawei P20 Lite gäbe es um ca. 230€ - aber mir wurde schon öfter gesagt, dass ich die Finger von den Lite Modellen lassen soll... wie die Mini-Serie von Samsung, mit der wir persönlich auch bislang keine gute Erfahrung gemacht haben (S3 Mini und meine Frau S5 Mini)


    Das normale P20 hält den Preis noch relativ gut... und ein gebrauchtes Handy möchte ich nicht so gerne kaufen zwecks Garantie, Vorschäden, versteckte Mängel bei der Software, etc.


    Das mit dem Iphone stimmt... ^^ hatte bislang nur 1x eines in der Hand und könnte mich nie damit anfreunden :D auch das Übertragen der Daten auf den PC wäre mir zu aufwendig und nervig :D

  • ist bei mir sowieso Firmenhandy :bang: würde mir aber das iPhone privat auch kaufen, wenn du alle 2 Jahre kaufst und auf das vorige aufpasst geht es vom Preis her :zwinker1:


    Einmal musst investieren am Anfang, leider... Finde aber mittlerweile die anderen "Topmodelle" sind auch nimma billiger wie Winman schon schrieb

    das 6er war bei mir auch noch Firmenhandy... aber ab einen gewissen Obergrenze müssen wir beisteuern und das ist mir dann fürs X eindeutig zuviel gewesen und ich ging zu Samsung.

    Klar das nach 2 Jahren VK wieder alles herin ist ist mir klar.. hab ich auch früher beim Privathandy gemacht! Aber Firmenhandy kann ich nciht verkaufen :D

  • auch das Übertragen der Daten auf den PC wäre mir zu aufwendig und nervig :D

    das geht mim Iphone (einfach anstecken und warten) leichter als mim Samsung!

  • Ah ok... weiß nur von der Nachbarin, dass es mit Musik und Fotos übertragen etwas "komplizierter" ist bzw. sie meinte, dass man mehrere Programme benötigt? ^^


    Naja.... nach langem Hin- und Her.... wirds wohl das Huawei P20 werden....

    möchte noch etwas warten, ob der Preis noch wo günstiger wird, und dann wird das gekauft

    (entweder übers Internet oder in einem Shop)


    Danke euch trotzdem für die Hilfe!! :)


    LG

  • beim Eierphone brauchst halt auch immer gleich einen Appleaccount und i Tunes und den ganzen Mist...


    das geht mim Iphone (einfach anstecken und warten) leichter als mim Samsung!

    ws sollte da beim Samsung schwieriger sein? Anstecken und das Handy als ganz normalen Ordner über den Explorer verwenden.


    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • beim Eierphone brauchst halt auch immer gleich einen Appleaccount und i Tunes und den ganzen Mist...


    ws sollte da beim Samsung schwieriger sein? Anstecken und das Handy als ganz normalen Ordner über den Explorer verwenden.


    naja wer so Backups macht... kann sein Handy nicht normal wiederherstellen! ;)


    Bei Samsung musst du das komische Smartirgendwas suchen... dann stürzt es oft ab... braucht lange mim Datentransfer,....!



    Bzgl. Musik Iphone... ahh okay du meinst vermutlich Klingeltöne usw.. aber sowas ändert man ja beim iPhone normal nicht :D