Welches & WO Smartphone kaufen (mit Android-System) - max. 400€ ???

  • Ich würde mir noch Xiaomi anschauen, bzw. auch deren Tochterfirma Pocophone. Gibt kaum besseres was Preis-Leistung betrifft. Habe jetzt seit etwa 10 Monaten ein Mi A1 und bin äußerst zufrieden. Gezahlt habe ich 170 €.


    In der SCS gibt es auch einen Store, wo man sich die Geräte anschauen kann. Online sind sie aber um einiges günstiger.

  • Nun ja meine Daten und Kontakte sichere ich einfach über copy paste mittels Explorer. Bei mir gibt es keine Daten in irgendeiner Cloud-Kacke.... die Datenverwendung ist bei ziemmich allen Clouds höchst mysteriös...

  • ich hab meine Daten wie Nummern und zumindest die ganzen Apps schon in der Cloud, wenn sie mit den Nummern glücklich werden, dann bitte :wink:

    Als damals mein iPhone einmal den Geist aufgegeben hatte war es aber dank iCloud innerhalb von 30 Minuten wieder am Stand wie vorher, ist schon von Nutzen wenns Firmenhandy ist

  • ja, das mit dem Pocophone hab ich von einem Arbeitskollegen auch schon gesagt bekommen.. :)
    hab mich aber diesmal trotzdem für Huawei entschieden ^^ trotzdem danke für eure Hilfen




    Ich würde mir noch Xiaomi anschauen, bzw. auch deren Tochterfirma Pocophone. Gibt kaum besseres was Preis-Leistung betrifft. Habe jetzt seit etwa 10 Monaten ein Mi A1 und bin äußerst zufrieden. Gezahlt habe ich 170 €.


    In der SCS gibt es auch einen Store, wo man sich die Geräte anschauen kann. Online sind sie aber um einiges günstiger.

  • Nun ja meine Daten und Kontakte sichere ich einfach über copy paste mittels Explorer. Bei mir gibt es keine Daten in irgendeiner Cloud-Kacke.... die Datenverwendung ist bei ziemmich allen Clouds höchst mysteriös...

    ich hab nichts von Cloud gesagt!


    Iphone: Du hängst es auf den PC und er erstellt ein Backup per iTunes, von den Daten die du einmal Konfiguriert hast. Fertig!

    Samsung: Du hängst es auf deinen PC und er erstellt ein Backup per SmartSwitch, von den Daten die du willst!


    Handy defekt? Neues angesteckt und Backup retour... alle Kontakt, Apps, Notizen, Bilder,.. wieder da! da ist STRG+C und V veraltet!

  • I Tunes geht aber nur mit Apple Konto uns die Daten werden dann doch auch in der Cloud sprich dem Apple Konto gespeichert, oder kann man das mittlerweile unterbinden? Hätte ich noch nicht davon gehört.

    Das Smart Switch gibt es doch schon gar nicht mehr, oder? So weit ich weiß haben sie das eingestellt, einfach weil man eh alles ganz normal sichern kann, so wie jedes andere Datenverzeichnis auch.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Entweder iTunes oder iCloud, beides zusammen nicht... Kann man auswählen, ich persönlich hab meine Backups in der Cloud...

    ich nur am PC!

    Die brauchn meine Daten gar ned haben!!!!


    WINMAN: du meinst die Vorgänger Software! Smart Switch wird auch zum Wechseln von Handys verwendet... Daten von Iphone zu Samsung kannst damit kopieren usw

  • ne das gibt es nicht mehr! Samsung Handys schaltet man mittlerweile direkt per Kabel zusammen und dann werden alle Daten übetragen.

    und das macht im Hintergrund SmartSwitch!!!

    Habs ja von kurzen zwischen S8 -> S9 und iPhone -> S8 gemacht

  • habe auch so ein "Kopierprogramm" verwendet und somit alle alten Sachen vom Samsung

    auf das neue Huawei kopieren können :) inkl. Fotos, Kontakte, SMS, usw.


    Whatsapp war eine eigene Sache, da ich normal keine Backups mache... das musste erst noch durchgeführt werden, aber jetzt passt alles und bin sehr zufrieden ^^


    Akkulaufzeit vom Huawei ist mega :) hatte schon lange kein so tolles Handy mehr :)

  • Ich würde immer Xiaomi empfehlen. Das nutze ich seit 3 Jahren und ist echt gut!! Vor allem die Version Redmi!