Eintragung Felgen und Reifen

  • Hallo an Alle,

    An meinem Audi TT 8J , 2.0 TFSI Bj.2007 sollten

    Oxigin 14 Oxrock

    black full polish

    8,5 x 19 ET35

    Mit wahlweise ( kauf ich selbstverständlich bei Ihnen )

    235/35/19

    245/35/19

    255/35/19

    Hankook Reifen eingetragen werden.

    Wer kennt eine Werkstatt 72488 Umkreis ca.150 Km,

    die die Auflagen ausführen und die Räder eintragen lässt. >>>> Beispiel siehe Foto im Anhang <<<<



    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus

  • Eine Werkstatt trägt dir keine Räder ein

    Du musst die Räder in einer Werkstatt montieren lassen, da du fürs eintragen eine Anbaubestätigung benötigtst (jedenfalls in Wien)
    dann färst du zur Landesregierung oder einer Prüfstelle deiner Wahl und lässt die Rad/Reifen Kombi eintragen.
    Welche Reifen du fährst bzw fahren darfst, findest du im Tüvgutachten der Felge.

  • Montagebestätigung für Reifen/Felgen????? :D :D :D


    sowas hab ich ja noch nie gehört ^^ (verrückte Welt, und noch dazu ist Wien ja nicht so weit weg von OÖ) :O echt eine Frechheit -.-


    zum Typisieren, zumindest in Kombination mit Federn oder Fahrwerk

    benötigt man bei uns in Österreich mehrere Bestätigungen zusätzlich zu den jeweiligen Gutachten,

    da hier durch einen Ziviltechniker ein Gesamtgutachten für die Rad/Felgen/Fahrwerk-Kombination erstellt wird.


    Nur geänderte Felgen eintragen lassen, sollte normal mit dem TÜV-Teilegutachten kein Problem sein..


    Kenne nur die Regelung bei uns in Oberösterreich


    Lg

  • Das leidige Thema
    Jedes Bundesland kocht da sein eigenes Süppchen

    ja leider...

    _________________________________________
    Winter-Challenge 18/19 Gewinner :aetsch:
    _________________________________________

    Sommer-Challenge 2019
    Max. Temp lt. FIS 28,5°C
    Max. Reichweite pro Tank: 872,7km
    Rennleitungsgebühr 0€
    Top Speed keine öffentlichen Angaben :lol: