audi4ever 4.0 – die Sonne ist aufgegangen

  • Sehr sehr nice. Aufbau gefällt mir gut, auch das grafische ist Top, vor allem mit den Preview und den Fotos usw. Wirklich nice. Ladezeiten sind ein bisschen lang, aber sonst echt gut gemacht!

  • Beim erstmaligen Laden oder wennst den Inkognito Modus verwendest muss er ca. 1-3MB laden. Das brauchst leider alles um so eine neumodische Seite überall lauffähig zu bekommen.


    Wenn du jetzt nur via GSM oder EDGE am Handy online bist, dann dauerts eben a bissi. Der Server ansich sollte kein Problem haben. Wir haben größere Foren auf dem selben System seit zig Jahren laufen.

  • ja das ist mir gestern im Blog auch aufgefallen, das muss ich heute mal mit dem Programmierer besprechen.

    was gefällt dir am Layout nicht?

    Die Kontraste bzw. Abgrenzungen der Bereiche könnte ruhig särker sein. Die Themen Preview und der Hinweis auf neue Bilder/Blogeinträge könnte man sich auch sparen oder es so Programieren, das man sich selber raussuchen kann ob man darüber informiert wird oder nicht!

    MfG
    Dandy

  • Die neue Seite ist optisch nicht schlecht und auch sehr modern, aber die Suchfunktion ist grottig :-?

    Die Eingrenzung ist mangelhaft und wenn ich das verbessern will muss ich erst alle nicht zutreffenden Fahrzeugtypen ausschließen.

    Selbst dann wird das Ergebnis nicht auf die Suchbegriffe begrenzt.

  • Es wäre vielleicht auch besser wenn im Navigationsbereich nur die neuen Beiträge mit einer Zahl angezeigt würden an denen man sich beteiligt hat sonnst stehen hier ganz schnell astronomische Zahlen, denn nicht jeder will jeden Beitrag lesen.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition
    Q3 quattro 2.0 TFSI S line plus

    Q2 1.4 TFSI

  • Es wäre vielleicht auch besser wenn im Navigationsbereich nur die neuen Beiträge mit einer Zahl angezeigt würden an denen man sich beteiligt hat sonnst stehen hier ganz schnell astronomische Zahlen, denn nicht jeder will jeden Beitrag lesen.

    das war schon früher so :D


    und ja auch die Suche machte vorher keine Spass!


    Vom Design her schick... wurde auch mal Zeit :P


    nach bisl verwirrt herumsuchen komm i langsam zrecht!

    Aber wo kann ich sperren, dass es jeder Lesen kann?

    „Das Auto war schneller in der nächsten Kurve, als ich denken konnte“

  • wenn man keine Benachrichtigung will kann man es ja ausschalten!


    Es wird auch niemand gezwungen die Startseite zu besuchen, diese Kritik ist mir ehrmich gesagt unverständlich. Es haben nicht alle Menschen das selbe Interesse.


    Weniger Kontraste ist angenehmer zu lesen und ermüdet nicht so schnell. Und ja Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wer zahlt bestimmt, sorry. Und billig war bzw. Ist die Umstellung ja nun wahrlich nicht. Das gebe ich euch schon auch mal zu bedenken...


    Gesperrte Bereiche bzw. Bereiche für bestimmte Benutzer und oder Gruppen können wir einrichen, wenn dafür Bedarf besteht.

  • wer braucht eigentlich die Suche? Die Hauptfuntionen sind die Kategorien und die Tags. Und ob die Tags gut oder weniger gut funtionieren hängt davon ab wie fleißig und sauber ihr diese nützt und füttert!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich muss hier nochmal was schreiben.

    Ich hab mich wohl im Ton vergriffen und vielleicht etwas harte Kritik geübt.

    Das war so auf keinen Fall meine Absicht, wollte nur konstruktiv sein.

    Natürlich ist die neue Software im Großen und Ganzen um Lichtjahre besser wie vorher !!!

    Was meine Kritik am Navigationsbereich angeht, dachte ich man könnte es vielleicht so wie bei MT umsetzen?!


    Bin immer noch ein Fan von a4e auch wenn ich die letzte Zeit nicht mehr so aktiv war.

  • ist in Ordnung! Ich weiß nicht was oder wie es MT umgesetzt hat... nutze die Seite nicht.


    Aber die Eier legende Wollmilchsau haben wir leider nicht bauen können. Unser Konzept war klar alle Daten zu retten und zu reparieren und so wenig wie möglich individual zu programmieren. Das heißt die Seite besteht zu über 90% aus fertigen Bausteinen welche wir "nur" zusammengebaut und in ein Gesamtkonzept gebracht haben. Damit sind die Betriebskosten massiv reduziert und man kann die SW stets auf aktuellem Stand halten, ohne wieder ein paar Tausender ausgeben zu müssen.... da muss man dann halt leider auch mal den einen oder anderen Kompromiss eingehen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Aber wo kann ich sperren, dass es jeder Lesen kann?

    also grundätzlich gibt es dafür 2 Möglichkeit. Die einfachste und beste Möglichkeit ist im Blog. Bei deinen Blogeinträge kannst du selbst steuer wer diesen sehen darf und wer nicht. Du kannst bei Bedarf auch die Kommentarfunktion ausschalten, falls dich nicht interessiert was andere Leute dazu denken.


    Im Forum können wir, wie bereits gesagt, bei Bedarf eigene Bereiche einrichten welche nicht jeder User und schon gar nicht Gäste sehen dürfen. Selbst Crawler können wir bei Bedarf aussperrechen. Dafür braucht es aber einige User die sich einig sind, dass es so etwas brauchen sollte und eine entsprechende Begründung bez. Nutzen und Inhalt.

    Als Seitenbetreiber haben wir vorrangig daran kein Interesse.

  • Funzt audi4ever.AT nicht mehr? Nur mehr. Com

    es sind nun alle Domains wieder eingerichtet! war tatsächlich noch ein Fehler! Vielen Dank für den Hinweis.

    Kann noch 1-2h dauern bis die DNS Umstellungen bei allen Domains wieder gegriffen haben...


    aktuell kültige Domains sind:


    http://www.audi4ever.com

    http://www.audi4ever.at

    http://www.audi4ever.net

    http://www.a4e.at

    http://www.a4e.ch

    http://www.kfz4ever.com

    http://www.kfz4ever.at

    http://www.winman.at

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Vielleicht könnte ihr da noch was ändern!!


    Wenn ich bei den News nen Komment abgeb.. findet man das dann ganz unten.. am Ende der News Seite!

    Wirkt ja so wie nen HauptKomment zur News Seite!


    Wär schöner wenn die Komments gleich unter dem jeweiligen Bericht stehen und nicht am Ende der gesamten News Seite!