Lichtbilder der Fahrer-DB

  • S.g. Admin


    Da Lichtbilder, welche ich in meiner Fahrer-DB gestellt hatte, immer wieder über google aufgefunden und von mir unbekannten Personen widerrechtlich in Beiträgen verwendet wurden, musste ich mich mangels Löschbarkeit der ho vorhandenen Lichtbilder entschließen, mein Fahrer-DB-Profil zur Gänze zu löschen.
    Die verwendeten Lichtbilder wiesen das Wasserzeichen von A4E auf.


    MfG


    PS: Evtl kann in Hinkunft eine Auffindbarkeit der Lichtbilder über Suchmaschinen verhindert und eine Löschbarkeit einzelner Fahrer-DB-Fotos implementiert werden.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.


  • Ich wär sowieso dafür das nicht alles für "nicht user" frei ist!
    sollte ruhige gesperrte Bereiche geben!

  • BP-Hatzer3


    Hallo J****, da hättest du mich aber ruhig einfach mal anschreiben oder anrufen können! Hättest nicht mit sehr geehrter kommen müssen...
    was hast du dir erwartet, wenn du Bilder auf eine öffentliche Seite lädst? Natürlich werden diese indexiert und in Suchmaschinen angezeigt. Genau deshalb ja auch ein Wasserzeichen.


    Leider warst du etwas zu früh dran, da wir in wenigen Tagen mit der neuen Seite online gehen und dort kann man dann jeden Bereich voll verwalten und auch Inhalte wieder löschen.


    UND auch an @finsti auf der neuen Seite kann man zukünftig bei jedem Inhalt entscheiden wer diesen sehen darf und wer nicht. Es gibt dann auch komplett gesperrte Bereiche, rein private Bereiche, nur für bestimmte Gruppen oder auch einfach nur für bestimmte Personen!


    es dauert nicht mehr lange bis zur Version 4.0:
    https://www.audi4ever.com/foru…791452/boardseen.html#new

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • BP-Hatzer3


    Hallo J****, da hättest du mich aber ruhig einfach mal anschreiben oder anrufen können! Hättest nicht mit sehr geehrter kommen müssen...
    was hast du dir erwartet, wenn du Bilder auf eine öffentliche Seite lädst? Natürlich werden diese indexiert und in Suchmaschinen angezeigt. Genau deshalb ja auch ein Wasserzeichen.


    Leider warst du etwas zu früh dran, da wir in wenigen Tagen mit der neuen Seite online gehen und dort kann man dann jeden Bereich voll verwalten und auch Inhalte wieder löschen.


    Hallo M******,
    hatten eigentlich sein 10/10 so gut wie keinen Kontakt mehr gehabt und da fand ich es passender, einfach einen Thread hier zu erstellen.
    Ich glaube, du kennst mich gut genug, um mit meinem Schreibstil zurechtzukommen, ich bin da eher der förmliche Typ. :zwinker1:
    War der Meinung, dass hier gepostete Lichtbilder nicht so einfach von Mr Google gefunden werden können, bzw hatte ich mit anderen Seiten die Erfahrung, dass bestimmte Inhalte garnicht indiziert werden oder mittels Rechtsklick garnicht heruntergeladen werden können.


    Wenn die neue Version online geht, kann ich die Inhalte gerne wieder auf die Seite stellen.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • BP-Hatzer3


    UND auch an @finsti auf der neuen Seite kann man zukünftig bei jedem Inhalt entscheiden wer diesen sehen darf und wer nicht. Es gibt dann auch komplett gesperrte Bereiche, rein private Bereiche, nur für bestimmte Gruppen oder auch einfach nur für bestimmte Personen!

    und wo? :gruebel:

  • und wo? :gruebel:

    Das kann nur der Admin global einstellen. Außnahme ist das Blog, dort hast du einen Einfluss drauf.


    Aber eben für die Fahrerdatenbank extra, im Forum extra, für bestimmte Benutzergruppen, ...




    professioneller Admin

  • gefunden, hatte beim roten nen Blog Eintrag :)


    Werde wenn zeit ist mal ein paar Autos hinzufügen :) mittlerweile sind es ja jetzt schon 7 Stück gewesen, aber mein Taxi ist immer noch das geilste :D