A4 B8 "RS"-Schaltknauf vom DSG in den Handschalter verbauen ??

  • Hallo Leute,


    habe mir einen RS4-Schaltknauf/Wahlhäbel vom B8 geholt...
    möchte diesen gerne in meinem 6-Gang Handschalter verbauen - bzw. den passend umbauen.


    Mir wurde schon 1x gesagt, dass es nur mit "Umschweißen" möglich sei..?? (ev. Plastikschweißen, da ja innen nix aus Metall ist??)


    Der Rahmen unten ist ja anders beim DSG, als beim Handschalter, bzw. hätte ich den Sack und Rahmen usw. eh schon alles liegen.


    Aber das "Innenleben" vom RS Wahlhebel ist ja kürzer bzw. etwas anders aufgebaut..
    der Handschalter-Knauf ist mi "Klammern" oder ähnlichem System gesteckt/befestigt - das fehlt verständlicherweise beim DSG-Knauf..


    Ev. kann jemand weiterhelfen bzw. hat sowas schonmal gemacht? :)


    Gemeint ist dieser hier (siehe Anhang, Quelle: Amazon.de)



    Danke!


    Lg Claus

  • Ja, da ich die Optik vom RS-Knauf schöner und vor allem hochwertiger finde,
    als alle anderen Optionen :)


    Ist auch 3x so schwer, wie der Handschalter-Knauf... richtig massiv bzw. komplett Edelstahl


    Das hat schon was ^^