Welche VCDS kaufen

  • Hi Leute


    Bin kurz davor mir VCDS (oder ein ähnliches Programm) zu kaufen. Bräuchte es immer wieder mal für Kleinigkeiten wie Fehlercodes auslesen, Fehlerspeicher löschen, Service zurück stellen, Nachrüstungen anlernen, Bremsen mit elektronischer Parkbremse in Servicestellung bringen (ja, geht auch ohne VCDS aber ist halt praktischer und man kann weniger kaputt machen :zwinker1: ) usw...


    sind hauptsächlich Audi oder VW zwischen 2005 und 2015 wo ich das brauchen würde.


    Möchte nicht mehr als 300-400€ ausgeben. Es gibt auch einige gebrauchte Programme inkl. Laptop für die Hälfte. Aber welches Programm kann was und was macht Sinn für meine Bedürfnisse? Welches ist auch einfach bedienbar? Und wo kauf ich es am besten? Oder kann man auch ein gebrauchtes ohne Bedenken kaufen? Aja, einen Stecker brauche ich natürlich auch dazu.


    Danke

  • ok, in dieser Anzeige steht es eh, dass es kein China Fake ist sondern ein bulgarischer :headnut: Bulgarien wird ja weltweit geschätzt für seine hochwertigen Produkte :lol3:


    wie wird die Software denn sonst verkauft? Auf normalen CD´s? updatefähig wär schon toll. Welche Programme wären denn zu empfehlen? die bekanntesten sind ja glaub ich von Delphi und RossTech was ich so gesehen habe.


    Was hälst du davon (ist halt leider nicht updatefähig)
    https://www.willhaben.at/iad/k…geraet-87-2018-292060226/