Neues Audi-Logo?

  • Motor1 berichtet gerade, dass Audi in Deutschland und in den USA neue Logos zum Schutz eingetragen hat



    Quelle: https://www.motor1.com/news/26…rademark-new-logo-emblem/


    Überlegungen gehen dahin, dass es entweder ein Update des jetzigen bekannten 4-Ringe-Logos wird oder dass diese Logos für eine Sub-Firma von Audi für Konnektivitätsdienste werden könnten. Zumindest ist in den USA bei beiden Logos als Verwendungszweck "Autos, deren Strukturteile und Kühlergrills" angegeben.


    Mal sehen was das werden soll. Das untere neue Logo mit den verbundenen Ringen geht mal garnicht. Bei dem oberen könnte ich es mir durchaus am Auto vorstellen, jedoch nicht im SingleFrameGrill, sondern nur auf der Motorhaube wie beim R8 oder beim TT derzeit. Allerdings ist Audi für mich immer "Die Marke mit den 4 Ringen", und das wird durch so ein neues Logos nicht mehr dasselbe sein. Daher hoffe ich, dass Audi 4 echte Ringe auf ihren Fahrzeugen lässt.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • Bei dem oberen könnte ich es mir durchaus am Auto vorstellen, jedoch nicht im SingleFrameGrill, sondern nur auf der Motorhaube wie beim R8 oder beim TT derzeit.


    Habe echt vergessen, dass man die Audi-Ringe ja auch am Heck sehen wird. Und da passen die neuen Ringe auch nicht. Von daher durchgefallen. :-?


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • War das erste das ich wieder drauf geklebt habe, nachdem es der Vorbesitzer entfernt hat. Kann ich nicht nachvollziehen, ist für mich wie Golftuning. Aber Gott sei Dank alles Geschmacksache

    Mfg. Robert

  • Oh je....die werden doch nicht wirklich dieses schoene alye Logo entweihen.


    Gut faktisch ist ja die urspruengliche Bedeutung (die Darstellung der 4 Marken Audi, DKW, Horch und Wanderer) nicht mehr existent aber es ist ein stueck Historie .....


    Anderseits ist es ja oft so das Konzerne nach mehr oder minder grossen Debakeln sich "neu erfinden" wollen aber ob das nun wirklich sein muss ....


    Ich finds nicht gut.


  • War das erste das ich wieder drauf geklebt habe, nachdem es der Vorbesitzer entfernt hat. Kann ich nicht nachvollziehen, ist für mich wie Golftuning. Aber Gott sei Dank alles Geschmacksache


    Nicht nur am Geschmack... kommt auch aufs Modell an...
    am A3 schauts fehlenden komisch aus... am B7 wiederum nice!


    Aber das neue Design ist ja :hair: :sad2: :kotz:
    hoffentli kimt des ned


  • oder die Werkstatt entfernt es vor Auslieferung... :gruebel:


    ja wers dann macht egal..bestellt is so :mrgreennew:
    Werkstatt Online Shop ... neue Logos... abgekratzt von neuen Autos :satan:

  • Haha, das stimmt, ich habe das Auto auch schon seit 15 Jahren ohne das Logo. Man vermisst es nicht mehr wirklich. Einige Leute haben mich manchmal gefragt, ob es ein amerikanisches Auto oder ein seltenes Modell sei. Jetzt habe ich darüber nachgedacht, ein eigenes Logo zu entwerfen, oder eine Variante. Ich werde ein Grafikbearbeitungsprogramm verwenden oder ich kann auch Programme aus dem Internet benutzen, wie die auf der create.vista Website. Mit vier oder fünf Klicks macht man ein eigenes Logo oder eine eigene Grafik, dann schicke ich die Grafik an ein spezialisiertes Folierungsgeschäft und in 3 Tagen habe ich sie zu Hause. Ich habe lange Zeit darüber nachgedacht. Aber nur das Symbol mit einem anderen Hintergrund, ich werde nicht den Namen meines Hundes schreiben.