kein Diesel mehr in einem Porsche

  • nach 10 Jahren, steigt Porsche nun wieder aus dem Diesel aus! :applause: :applause: Endlich ist Porsche wieder Porsche, nur leider wollen sie die Modelle fast zur Gänze auf Elektroantrieb umstellen. Das ist auch nicht wirklich schlauer...


    Als erster deutscher Autokonzern steigt Porsche aus dem Diesel aus. Vorstandschef Oliver Blume sagte der "Bild am Sonntag": "Von Porsche wird es künftig keinen Diesel mehr geben." Der Stuttgarter Sportwagenbauer wolle sich künftig auf das konzentrieren, was er besonders gut könne. "Das sind emotionale, leistungsstarke Benziner, Hybride und ab 2019 werden es auch reine Elektrofahrzeuge sein." Laut "Manager Magazin" sollen die Baureihen Macan, Cayenne, Boxster und Panamera nacheinander auf Elektroantrieb umgestellt werden. Langfristig sollen demnach alle Modelle bis auf den 911er rein elektrisch werden.


    >>>alles lesen<<<

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Da sieht man wie dumm unsere linken Bahnhofsklatscher in den Vorstandsetagen der Fahrzeugbauer sind.


    Weg von Effizienz und hin zu umweltschädlichen Raubbau an der Natur - Kinderarbeit in afrikanischen Cobaltminen eingeschlossen.



    Bundeswirtschaftsminister Altmaier will mit Steuer-Milliarden den Aufbau einer Batteriefertigung für Elektroautos in Deutschland fördern.
    Die Massenherstellung großer Batterien ist ökologisch sehr bedenklich und die Entsorgung ausgedienter Riesenakkus wird uns vor gigantische Umweltprobleme stellen.


    Die Batterie bestimmt auch wesentlich über die Klimabilanz des Elektroautos. Georg Bäuml, Spezialist für Lebenszyklusanalysen bei Volkswagen, rechnete auf einer Fachtagung vor: Selbst wenn ein elektrischer Golf ausschließlich mit Strom aus regenerativen Quellen versorgt wird, emittiert er im Lauf eines 200 000 Kilometer dauernden Autolebens etwa 10 Tonnen Kohlendioxid (umgerechnet also 50 Gramm CO2 je Kilometer).
    Grund dafür ist die „graue Energie“, die für die aufwendige Herstellung des Autos benötigt wird. Rund die Hälfte dieser Energie entfällt auf die Gewinnung der Akku-Materialien und die Herstellung der Batteriezellen. Je größer die elektrische Reichweite des Fahrzeugs und damit die Batterie ausfällt, desto ausgeprägter ist dieser Effekt.


    Hinzu kommt dann noch, dass diese „verbraucherfreundliche Elektromobilität“, wie sie die Umweltministerin propagiert, auf unabsehbare Zeit, vor allem für weniger Begütete, unerschwinglich sein wird.

  • nun ja erschwinglich ist das Zeug schon, so ein e-Golf z.B. kostet auch nicht wirklich mehr. Besser wäre es eigentlich sie würden unerschwinglich bleiben, dann hätten wir ein Problem weniger. Wobei die e-Autos sehr schnell wieder sehr viel teurer werden, nämlich dann wenn die Kämpfe um die Rohstoffe so richtig entfachen werden. Die Altteile können dann ja in die stillgelegten Reaktoren der Atomkraftwerke gestopft werden....


    Ich möchte ja nur mal wissen welche von beiden Seiten wirklich so unverschämt lügt. Jene welche behaupten sich auf Studien berufen zu können, dass der e-Antrieb so super sauber und die Bilanz viel besser wäre als von einem Verbrenner oder jene die genau das absolute Gegenteil behaupten und uns sagen, dass diese Dinger noch um ein Vielfaches schädlicher wären als Verbrenner. Da wird auf jeden Fall eine Menge Geld fließen, dass so unverschämt inkl. Namen gelogen wird....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Irgendwie schade, der 4.2l V8 Biturbo den ich im Cayenne hatte war ein toller Motor. 385PS/850Nm saubere Leistungsentfaltung und bei schneller Fahrweise nur knapp 11l Verbrauch, dazu noch den 100l Tank fertig war das komfortable, schöne und sichere Fahrzeug für die Familie mit allen erdenklichen Extras und man hatte die Verarbeitung und edle Materialanmutung eines Porsche.


    Bin damit sehr gerne gefahren, auch weite Strecken, vorallem klang es nicht nach Diesel, eher wie ein dumpfes Powerboot, den typischen Diesel Klang den find ich schrecklich.


    Und man hatt 100l Tank, dass hätt ich gern im RS4....

  • Ich möchte ja nur mal wissen welche von beiden Seiten wirklich so unverschämt lügt. Jene welche behaupten sich auf Studien berufen zu können, dass der e-Antrieb so super sauber und die Bilanz viel besser wäre als von einem Verbrenner oder jene die genau das absolute Gegenteil behaupten und uns sagen, dass diese Dinger noch um ein Vielfaches schädlicher wären als Verbrenner. Da wird auf jeden Fall eine Menge Geld fließen, dass so unverschämt inkl. Namen gelogen wird....


    Welche Seite ist glaubwürdiger, das Fraunhofer Institut oder Claudia Roth samt linkes Politges... aus Europa.


    Für mich stellt sich die Frage nicht.

    No risk, no fun


  • Langfristig sollen demnach alle Modelle bis auf den 911er rein elektrisch werden.


    Was machen da die Stadtmenschen? :lol:


    ich würde mal sagen das 90% nicht die Möglichkeit haben zuhause zu laden. :doc:


    Noch dazu wo das Gesetz nach wie vor sagt "Elektroautos dürfen in Gemeinschaftsgaragen nicht geladen werden"

  • Ich meinte nicht im Stadtverkehr :) sondern die in der Stadt wohnen...
    Ist in Wien nicht anders als in Linz, viele Gemeinschaftsgaragen und da sind auch echte Traumwagen zu finden....


    Ich weiß genau in welchen Gemeinschaftsgaragen folgende Autos parken :)


    Aston Martin DB9
    Audi RS5 & RS6
    BMW M3 & M4
    Lamborghini Aventador SV
    Porsche GT2


    und die sind alle nicht für den Stadtverkehr.



    Aber Elektro-Porsche wird es da auch bald geben, weil grüne Personen denken das ist super in der Stadt :lol:

  • wird jo sowieso ned de reine Zukunft werdn... da fehlt da Strom, die Plätze zum Laden,..


    Stell dir vor an der Tanke stehen 10 Tesla und andere Marken, da geht der Tanke ja das Licht aus, bei den Power Ladungen! Alles noch unmöglich...


  • ich habe sicher eine super Auflösung mit QHD und selbst auf 27 Zoll Bildschirm konnte ich das nicht entziffern... :keine-ahnung:


    dann würd ich zum Augenarzt gehen :satan: