Audi E-Tron GT 2020

  • bei diesen 3 Autos entscheidet meiner Meinung nach einzig und allein die Optik und die Emotion. Für mich ist und bleibt der Tesla nach wie vor einfach nur bieder hässlich. Gefühlt sieht dieser seit rund 10 Jahren immer gleich aus, ohne merkbar Weiterentwicklung. Und zwischen Audi und Porsche... nun ja schwer zu sagen, aber wahrscheinlich dann doch eher pro Audi.

    Wie sieht es bei den 3 Autos eigentlich preislich aus? Gibt es da große Unterschiede?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das erste mir bekannte Drag Race vom E-Tron GT gegen den Taycan 4S, Tesla Model S (Motorisierung leider unverständlich) und Mercedes EQS.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Taycan ist erwartungsgemäß vorne, während der Tesla eine deutlich bessere Beschleunigung als der Audi zu haben scheint. Letztlich ist der Audi auf der Distanz aber doch schneller.

    Spannender ist später im Video das "rolling race". Auch hier hat der Tesla die bessere Beschleunigung als alle anderen Fahrzeuge, der Taycan kommt nicht wirklich gut weg.


    Mal sehen, wie solch ein Rennen bei den Performance-Modellen der Kandidaten aussieht.


    Gruß aus Hamburg

  • Model S Plaid wird dann wieder alles in Grund und Boden Fahren, ein Taycan hat es schon gegen ein Model 3 Performance schwer. Vorteil von Audi und Porsche, sie haben ein 2 Gang Getriebe was oben raus mehr durchzug ermöglicht oder von unten raus mehr beschleunigung ( denke aber eher der 2te Gang ist besser für die beschleunigung jenseits der 180 )

    A3 3.2 V6 quattro

  • die Dinger sind jedenfalls alle viel zu leise im normalen Straßenverkehr. Für ältere Menschen und Kinder eine nicht zu unterschätzende Gefahr.... ist bei unserem Hybrid leider auch der Fall. Nicht erst einmal ist ein Fußgänger vor Schreck fast umgefallen, weil wir plötzlich hinter ihnen standen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Radio aufdrehen, AVAS muß bei neuen modellen seit juni sowieso verbaut werden. Problem hatte ich aber bei meinem 3.2er auch wenn man hinter leuten herrollt dass sie in ihrem Tratschspaziergang einfach nichts mitkriegen :D

    A3 3.2 V6 quattro

  • na also in einem normalen Auto mit Verbrenner ist das schon etwas anderes. Ja da kann man auch von hinten anrollen und manche Leuten tun sich schwer, aber mit E-Betrieb ist nochmals verschärft. Oder auch bei Radfahrern, die bekommen dich erst mit, wenn du schon neben ihnen bist.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Jemand hat Photoshop den E-Tron GT mit Photoshop zu Avant umgebaut


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir, bis auf die Lackfarbe


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Das ist derzeit der schönste Audi im aktuellen Programm und als Avant sieht er auch top aus.


    Nur hat er leider ein großes Manko, dass er nämlich nur mit Strom fährt. Dazu bin ich (noch) nicht bereit.

    da bist du nicht allein! Der Stromwahnsinn ist gleich wie damals beim Diesel. Der Preis wird für den Treibstoff durch die Decke gehen und es trifft jeden, bis hin zu jenen Menschen die sich gar kein Auto leisten können.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das geht jetzt schon los. Uns hat der Stromanbieter von sich aus gekündigt, da er die kWh nicht mehr zum vereinbarten Preis hätte liefern können. Ich hätte entweder den doppelten Preis akzeptieren sollen oder mit Jahresende läuft der Vertrag aus. Hab zwar was günstigeres gefunden, als die heftige Preissteigerung meines Anbieters, aber spürbar teurer wird es trotzdem im Vergleich zu dem Tarif den wir bisher hatten.

  • jo bei uns ebenfalls +48% und aktuell gibt es noch nicht mal einen Grund dafür! Eine riesen Sauerei ist das, aber leider erst der Anfang. Wenn ab 2030 wirklich keine Verbrenner mehr gebaut werden, dann gute Nacht!! da reden wird dann wahrscheinlich von +500%

    audi4ever 4.0 rulez!!!