Audi E-Tron GT 2020

  • dahin, dass er heute mehr verteufelt wird als der Benziner und der Marktanteil laufend zurück geht. Liegt in AT bei nicht mal mehr 40%... dabei war Österreich früher ein absolutes Dieselland.

  • Also verteufelt wird er, weil er mittlerweile einen schlechten Ruf hat. Geschuldet ist das aus einem Skandal.

    Ansonsten waren die Diesel auf einem sehr guten Weg und haben sich eine gute Position gegenüber dem Benziner gesichert. Meiner Meinung nach, hatte das ja an anderer Stelle auch kund getan, wird der Elektroantrieb ebenso ebenbürtig sein. Je nachdem was du haben willst, weil alles seine Vor- und Nachteile hat, wirst du dich für eine Motorvariante entscheiden.

    Ich finde, es hat schon eine Signalwirkung, wenn die OEMs auf die E-Mobilität setzen und Fahrzeuge entwickeln.


    Meine Empfehlung ist sich mit dem E Antrieb auseinander zu setzen und eins Probeweise zu fahren. Die Diskussionen werden dann auf einem anderen Niveau geführt, ebenso wenn man sich mit Batterien beschäftigt und auch warum VW die Batterien selber baut.


    Wollte aber den Thread zum E-Tron GT nicht sprengen.

  • Hab genug Erfahrung(en) mit E-Autos, einige getestet und auch längere Zeit gefahren :wink:

    Ich vertrete nicht den Diesel an sich weil ich einen habe, bin für alles offen. Vor allem auch für die E-Mobilität, aber ich denke das sie sich trotzdem nicht ganz flächendeckend durchsetzen wird.


    Würde ich eine Firma haben und wäre ich in einer Stadt hätte ich nur ein Elektroauto zum Fahren *cool*

  • vor 20 Jahren hatten wir genau die selbe Diskussion über den Diesel und jetzt über den E-Motor, das ist schon sehr spannend. e-Motor ist für mich keine Option, solange niemand die zündende Ideen hat wo der Strom herkommen sollen, wenn alle umsteigen würden. Konsequenz Nr.1 wird sein, dass der Strompreis durch die Decke geht und wen trifft das am Schlimmsten? die kleinen Leute aus den unteren Einkommensbereichen die sich dann das normale Leben nicht leisten können. Aber Hauptsache der Schnösel sitzt dann in seiner Stromkarre um 100000 EUR.


    Damals wurde halt der Frachtpreis höher und somit stiegen die Preise der Konsumgüter, weil der Diesel so teuer wurde. Alle beschweren sich, dass das Leben so teuer geworden ist und daran wäre ja nur der EUR Schuld. Das ist Bullshit, daran sind wir schon alle Schuld, weil wir immer so kurzsichtig agieren und nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Man sollte sich aber auch die frage stellen wo der strom für die Kraftstoffproduktion herkommt und wieviel Strom für einen Liter Benzin benötigt wird in der Raffinerie und das dann in die Berechnungen mit einbeziehen

    A3 3.2 V6 quattro

  • Man sollte sich aber auch die frage stellen wo der strom für die Kraftstoffproduktion herkommt und wieviel Strom für einen Liter Benzin benötigt wird in der Raffinerie und das dann in die Berechnungen mit einbeziehen

    durchaus ein interessanter Punkt, gibt es eine solche Berechnung/Studie schon?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • jetzt sogar schon als RS Prototyp!



    also optisch auf jeden Fall ein echte extrem geiles Teil!!!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • jetzt sogar schon als RS Prototyp!


    also optisch auf jeden Fall ein echte extrem geiles Teil!!!


    Die seriennahe Studie war schon immer ein Prototyp im RS-Trim, die schon ca. 600PS hat. Wurde von Audi auch stets so kommuniziert.

    Die Frage wird dann eher sein, wieviel "langweiliger" das A- und das S-Modell in der Optik werden.


    mfg fox

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Spaß ist realtiv, hatte schon einige E-Autos zum Testen ein paar Tage...


    Beschleunigung ist halt Wahnsinn aber dann wird's halt recht schnell emotionslos