Audi E-Tron GT 2020

  • Ja, welche Emotionen soll er denn hervorrufen, die man bei einen E-Auto nicht hat? Es ist ein Auto zum entspannten fahren und mehr nicht. Wirklich sportlich bewegen ist anders und andere Autos können dies besser. Hinzu kommt noch, das er nach nichts klingt wenn man nicht den Auspuff bearbeitet. Ich fahre meinen gern, aber ich sehe da keine mehr Emotionen.

  • Das seh ich anders, aber jeder hat seine Meinung :winknew:


    Ein E-Auto ist meiner Meinung nach definitiv emotionsloser als z.B. ein BiTu….

    ja das sehe ich eigentlich auch so. beginnt für mich schon bei den eben fehlenden Lastwechseln, von der Geräuschkulisse ganz zu schweigen.

    Aber vielleicht ist das so, wenn man eben nur rein entspannt in der Gegend rum rollen mag... das ist jetzt nicht so mein Ding auf Dauer, bzw. weckt das eben genau keine Emotionen bei mir.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja so habe ich das auch gemeint, beim cruisen sag ich mal definitiv kein Unterschied aber beim Beschleunigen und zügigerem Fahren ist es meiner Meinung nach schon ein Unterschied zwischen Verbrenner und E-Auto....

  • definitiv, aber das ist genau so wie damals alle von der vermeintlich super tollen Beschleunigung eines Diesels geschwärmt haben... das konnte ich auch nie nachvollziehen, da mir die Autos immer im Begrenzer verreckt sind, weil ihnen einfach genau da die Luft ausging, wo es eigentlich erst anfing Spaß zu machen. Ich denke, dass es jetzt genau so sinnfrei ist zu diskutieren ob E oder Benzin mehr Spaß macht. Es wird auch hier 2 Lager geben welche sich nicht vereinigen lassen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja so habe ich das auch gemeint, beim cruisen sag ich mal definitiv kein Unterschied aber beim Beschleunigen und zügigerem Fahren ist es meiner Meinung nach schon ein Unterschied zwischen Verbrenner und E-Auto....

    Stimmt, beim beschleunigen ist das E-Auto schon mal vorn und beim zugigen Fahren auf der Landstraße auch :mrgreennew:


    Ich "cruise" bestimmt nicht mit dem Auto umher, keine Angst, aber die "Geräuschkulisse" ohne ASS kannst du vergessen. Und damit das ASS gut klingt, muss man auch wieder nachhelfen. Ohne Kat und DPF ist das etwas ganz anders, aber nunja ..... ::)

    MfG
    Dandy

  • Wart nur mal ab, bis du einen richtigen Stromer gefahren bist und kein "Alltagsfahrzeug" :zwinker2:

    Aber keine Sorge, so schnell kauf ich mir keinen. Und wenn es einmal dazu kommt, kommt noch was anderes mit ins Haus aber ohne Strom :satan:

    MfG
    Dandy

  • Da werf ich mal den Porsche Taycan in die Runde oder gleich nen Rimac :satan:

    Tesla mag ich nicht, würde mir auch nicht ins Haus kommen. Der e-tron ist so kein schlechtes Fahrzeug, aber doch zu hochbeinig.


    Porsche baut auch schöne Hybrid Fahrzeuge :zwinker2:

    MfG
    Dandy

  • Da werf ich mal den Porsche Taycan in die Runde oder gleich nen Rimac :satan:

    Tesla mag ich nicht, würde mir auch nicht ins Haus kommen. Der e-tron ist so kein schlechtes Fahrzeug, aber doch zu hochbeinig.


    Porsche baut auch schöne Hybrid Fahrzeuge :zwinker2:

    Da stimme ich zu! Teslas sind keine schlachten Autos, aber die Porsche Hybride gefallen mir definitiv besser.

  • Drag-Race RS E-Tron GT vs. Porsche Taycan Turbo vs. Tesla Model S Performance


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle nahezu gleichauf, das Ergebnis ist nur abhängig vom Start.


    Beim Audi ist jedoch von der Motorisierung erstmal Ende der Fahnenstange, während es den Taycan ja noch als Turbo S gibt und der Tesla noch als Plaid und Plaid+ kommen wird.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer