Knipsers Schönwetter Traum

  • den hab i mir am see angesehn
    potthässlich das teil
    brutal viel arbeit aber gefallt mir absolut nicht

    hässlich schon, aber Hut ab von der Arbeit!


    Auch bei deinem ;)

  • Weiter gings Gestern

    Domlagerschrauben gegen Edelstahlschrauben getauscht


    Motor mal wieder teilzerlegt

    Ventildeckel u Ansaugbrücke runter

    dann wurden die Nockenwellen vermessen, da ich mich vergewissern wollte ob das alles so passt


    Auslasswelle 1.7mm

    Einlasswelle 1.6mm

    so wie es von Schrick vorgegeben wird

    Einmal editiert, zuletzt von derknipser ()

  • Das glaubt er nicht, aber ihm gefällt es einfach nicht wenn das Radhaus nicht mehr zur Rundung passt.

    der Asphalt ist ja gar ned rund :gruebel: :applause:

  • kleines Update
    Display is mehr oder weniger fertig


    Sobald meine Sensoren da sind UND vielleicht auch irgend wann mal mein neuer Tank (Accuair Endo CVT, auf den ich nun schon seit anfang November warte), kann alles eingebaut u getestet werden.
    Heute gehts zu meinem Bruder der mir ein 3D Druck Gehäuse/ Befestigung vom Display im Tacho fertigt.


    Am Wochende gings endlich ans Verdeck vom Cabrio.
    Das PVC Verdeck war schon so im arsch, das es bei der Demontage teilweise zerbröselte
    Die alte Kokosmatte ebenfalls schon gut zerfleddert
    Der Himmel war zwar noch in Ordnung, allerdings war er dreckig und vor allem weiss (wenn ich etwas hasse dann sind es weisse bzw helle Himmel in Autos)


    Also alles Demontiert

    Mit der Montage vom neuen schwarzen Himmel hab ich auch schon begonnen, allerdings fehlt mir ein ordentlicher Tacker, somit is voerst mal Stillstand bis ich einen aufgetrieben hab

  • Das war schon beim Kauf des Wagls klar das ich das Verdeck tauschen werd.
    Nur hab ich mich bisher ned drüber getraut
    Aber hab jetz alles bestellt was ich brauche und einfach mal yolo angefangen das ding zu zerreisen *gg*
    Alles halb so wild bisher

  • doch is alles original, so wie es damals bei Karman gebaut wurde
    Sonnlandstoff, Kokosmatte, Himmel in originalstoff nur schwarz
    einzig was nicht original is, sind die seile u federn, die werden in edelstahl geliefert, weil länger haltbar

    Chef von dem laden (cabriozentrum.de) hat früher bei karman gearbeitet und die verdecke verbaut/hergestellt
    da es karman nichtmehr gibt, arbeitet er mit den original schnittmustern, stoffen etc weiter
    das is DER Verdeckguru fürn 1er golf