hab da grad geschrieben
i denk von da VAG-Connection vor einigen Jahren ^^
hab da grad geschrieben
i denk von da VAG-Connection vor einigen Jahren ^^
Wochenende begonnen mitm Bremsenumbau an der Hinterachse
Hat soweit alles gepasst nur sind leider von den 4 gekauften (neu bei VW) M10x24.5 Schrauben für den Sattelhalter, 2 so abgenudelt (hab ich so bekommen und zu spät gemerkt) das ich sie nicht verwenden kann
und meine Bremsschläuche die hinten zwischen Bremssattel u Bremsleitung sitzen, sind auch die "falschen"
hab welche bekommen mit weibchen/weibchen, bräcuhte aber die mit männchen/weibchen
also wieder ein Wochenende verschi**en und nix weitergebracht
zumindest hab ich rechts hinten mal alles soweit verbaut was ich verbauen konnte
dann muss aber die Bremse schon mal jemand zurück gegeben haben, sonst könnten die Schrauben ja nicht abgenützt sein!
Ich hab die schrauben einzeln letzte woche bei vw bestellt/gekauft
die anderen bremsenteile liegen schon seit knapp 1 jahr bei mir im keller
entweder sind die schrauben b-ware oder sie war schonmal wo verbaut (was ich mir ja fast nicht vorstellen kann)
das wäre in der Tat etwas schräg, wenn du sie bei VW gekauft hast... wobei wer weiß, die hat vielleicht ein Lehrling wieder zurück gelegt...
so, Thema Bremse is abgeschlossen
Samstag Abend wurde der Umbau beendet (wie immer mit leichten Nervenflattern *ggg*)
Mehr dazu in meinem Blog
Bremsenupdate fürs Körbchen
Viel Licht hast nicht in der Halle... oder speziell für Fotos so gemacht?!
da wir gerade unsere Halle/Werkstatt umbauen, muss ich übergansweise in einer anderen Halle werken, da is das Licht etwas beschränkt
Was aber soweit auch kein Problem darstellt
Weiter geht die wilde Fahrt
Leider hatte ich nachm Bremsenumbau das Problem das der Bremspedalweg sehr weit war und der Bremsdruck quasi nicht vorhanden war
Also etliche male entlüftet (mit Entlüftungsgerät), inkl dem abbauen der hinteren Sättel damit das Nippal ja der höchste punkt ist.
Nachdem das alles nichts brachte, hab ich einen neuen HBZ besorgt, is ein 24er vom T4 (ohne ABS) geworden.
Eingebaut - entlüftet - endlich funktioniert die Bremse wie sie soll
Dann hab ich endlich das Luftfilterthema angehen können.
Hab mich für einen Kasten vom 2L 16v Peugeot 806 entschieden
Gleichzeitig hab ich den Wischwasserbehälter nach oben in den Wasserkasten versetzt.
Hitzeschutz war auch noch ein Thema
Im Bereich von Kat/Schaltbox hab ich die Aga mit Hitzeschutzband umwickelt
Die Schaltseile u das Kabel der Lambdasonde hab ich in Hitzeschutzschläuche eingelegt.
Und nachdem die Karre noch immer den Dreck (Staub) vom Lackierer innen hatte, gabs mal eine ordentliche Wäsche (Politur folgt)
Die nächsten Projekte stehen schon an
-Für mehr Tiefgang bzw Freigang sorgen
-Nockenwellen bzw Ventilhub nochmals einmessen
-Das neue Verdeck verbauen
du bist ja zum reinsten Schrauberkönig geworden! Aber noch tiefer? Wo willst du hin, den Straßenbelag abfräsen??
Man tut was man kann, und bei so einem "alten" auto is es ja noch relativ einfach.
also der is garned so tief, zum Motor, bzw Ölwanne is noch massig platz.
Hauptproblem sind die Antriebswellen die am Rahmen anstossen (obwohl diese schon dünner u kürzer sind)
Somit wird der Rahmen bearbeitet (aba nix Pfusch, sondern ordentlich damit es auch stabil bleibt)
2 oder 3 Schamhaare Platz???
könnten auch 4 oder 5 sein*gggg*
sehr fein... saubere Arbeit... echt Top
könnten auch 4 oder 5 sein*gggg*
Dann is klar, runter mit der Hose ähm Dose meine ich...
den hab i mir am see angesehn
potthässlich das teil
brutal viel arbeit aber gefallt mir absolut nicht
also der ist wirklich komplett hässlich
einfach die Achsen ausbauen und die Karosserie auf 4 Felgen legen und fertig ist diese Dose...