Knipsers Schönwetter Traum

  • Wochenende begonnen mitm Bremsenumbau an der Hinterachse
    Hat soweit alles gepasst nur sind leider von den 4 gekauften (neu bei VW) M10x24.5 Schrauben für den Sattelhalter, 2 so abgenudelt (hab ich so bekommen und zu spät gemerkt) das ich sie nicht verwenden kann
    und meine Bremsschläuche die hinten zwischen Bremssattel u Bremsleitung sitzen, sind auch die "falschen"
    hab welche bekommen mit weibchen/weibchen, bräcuhte aber die mit männchen/weibchen


    also wieder ein Wochenende verschi**en und nix weitergebracht
    zumindest hab ich rechts hinten mal alles soweit verbaut was ich verbauen konnte

  • Ich hab die schrauben einzeln letzte woche bei vw bestellt/gekauft
    die anderen bremsenteile liegen schon seit knapp 1 jahr bei mir im keller

    entweder sind die schrauben b-ware oder sie war schonmal wo verbaut (was ich mir ja fast nicht vorstellen kann)

  • Viel Licht hast nicht in der Halle... oder speziell für Fotos so gemacht?! :D

  • Weiter geht die wilde Fahrt
    Leider hatte ich nachm Bremsenumbau das Problem das der Bremspedalweg sehr weit war und der Bremsdruck quasi nicht vorhanden war
    Also etliche male entlüftet (mit Entlüftungsgerät), inkl dem abbauen der hinteren Sättel damit das Nippal ja der höchste punkt ist.
    Nachdem das alles nichts brachte, hab ich einen neuen HBZ besorgt, is ein 24er vom T4 (ohne ABS) geworden.
    Eingebaut - entlüftet - endlich funktioniert die Bremse wie sie soll

    Dann hab ich endlich das Luftfilterthema angehen können.
    Hab mich für einen Kasten vom 2L 16v Peugeot 806 entschieden
    Gleichzeitig hab ich den Wischwasserbehälter nach oben in den Wasserkasten versetzt.


    Hitzeschutz war auch noch ein Thema
    Im Bereich von Kat/Schaltbox hab ich die Aga mit Hitzeschutzband umwickelt
    Die Schaltseile u das Kabel der Lambdasonde hab ich in Hitzeschutzschläuche eingelegt.


    Und nachdem die Karre noch immer den Dreck (Staub) vom Lackierer innen hatte, gabs mal eine ordentliche Wäsche (Politur folgt)


    Die nächsten Projekte stehen schon an
    -Für mehr Tiefgang bzw Freigang sorgen
    -Nockenwellen bzw Ventilhub nochmals einmessen
    -Das neue Verdeck verbauen

  • Man tut was man kann, und bei so einem "alten" auto is es ja noch relativ einfach.

    also der is garned so tief, zum Motor, bzw Ölwanne is noch massig platz.
    Hauptproblem sind die Antriebswellen die am Rahmen anstossen (obwohl diese schon dünner u kürzer sind)
    Somit wird der Rahmen bearbeitet (aba nix Pfusch, sondern ordentlich damit es auch stabil bleibt)

  • da hat kein Haar mehr Platz - aber schön ist was anders :O


    62540291_2662565377141264_8250141557206810624_o.jpg?_nc_cat=111&_nc_eui2=AeFwX0d9G3C3Vz568yJnbhNzK_YZzrGfs9pBMf0m6-XnsMB7UOfvUOsSMFbCwwzQeFNS6Qok8FPlG04g3cNeLTDu4T0TfCGXFFh08tOw9HTOug&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&oh=7b205511900c39c20510eb914a853d21&oe=5D9FAD67

  • Soda, mit Himbeer
    Fahrerseite passt jetz, Beifahrer müssen wir nochmals ran da liegt die Antriebswelle noch immer auf
    Aber durch die Aktion is der Kübel schonmal gut 1,5-2cm weiter runtergekommen (bei 0bar)

    Vorhandene Bodenfreiheit derzeit, 2cm *gg*