A5 2.0 TFSI, Kaufentscheidung, erster eigener Autokauf...

  • Hallo Zusammen,

    da ich gerade auf der Suche nach einem A5 bin und das mein erster wirklicher Autokauf ist, dachte ich mir, dass ich mir zuerst die Meinung der erfahreneren Forumsmitglieder einhole.
    Es geht um einen Audi A5, BJ 2009, 1. Hand und Scheckheftgepflegt.
    Ich finde den Wagen sehr sehr schön und würde nächste Woche 500km fahren um ihn mir anzusehen...

    http://suchen.mobile.de/auto-i…2967.html?action=parkItem

    Habt ihr Tipps worauf ich achten muss, ob der Preis im Ordnung ist und ob sich der kaufen lohnen würde.

    Vielen Dank und viele Grüße

  • :welcome: :a4e2:


    Sieht Top aus :daumen:


    jährlich professionell poliert :o steil


    "KEIN übermäßiger ÖLVERBRAUCH" das heißt ??
    Ein knapper Liter pro 1000 km :lol: (sollte er halt nicht haben)


    Historie beim Freundlichen ansehen ist sicher kein Fehler, aber er hat ja ohnehin alle Rechnungen...

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Hallo,


    danke für deine Anwort :)
    Er hat Kolben und Pleuel wechseln lassen!
    Der freundliche sagt, dass einmal das Einspritzventil offen stand und der Motor nicht anspring, wurde alles in der Fachwekrstatt gemacht, so dass alles in Ordnung sein sollte.


    Werde dann Donnerstag oder Freitag hinfahren und ihn hoffentlich mitnehmen! :audikiss:

  • Wurde ja bereits behoben das Problem...
    Vielen Dank :)


    Hab sogar schon die erste Macke durch eine Fremde Tür... wie ich so Leute hasse :headnut:

  • Gibt immer irgendwo mehr platz, hatte da in wien auch noch nie ein Problem, nur in leonding hat sich ein 3er BMW fahrer beschwert, hatte aber nicht die eier auszusteigen und in conrad stört das nicht ::)

  • wünsche dir gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!!! :applause: :a4e2: :daumen:


    P.S.: aus diesem Grund fahr ich nicht mit den schönen Autos nach Wien, sondern mit jenem wo es mir relativ egal ist oder gar nicht. bin sowieso kein Großstadtfan. noch nie gewesen und je älter, desto mehr verabscheue ich diese.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Vielen Dank! :audikiss:


    Ja das ist echt nicht schön, wieso kann man nicht einfach aufpassen :headnut:
    Ein Problem ist mir nur aufgefallen... wenn ich den wagen Rollen lasse so bei 1200 Umdrehungen und der Gang eingelegt ist, rasselt es im Motorraum. Ich habe im Internet gelesen, dass man das Problem mit einer Klammer am Wastegate Gestänge beheben kann.


  • Ich hatte auch überlegt mir einen A5 TFSI zu holen aber man liest so extrem viel negatives (Kolben, Ölverbrauch, etc) das ich die Finger davon gelassen habe.


    klar, weil eben nur die negativen berichten und schreien... das die Anzahl aber im einstelligen Prozentbereich liegt sagt ja keiner dazu.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • klar, weil eben nur die negativen berichten und schreien... das die Anzahl aber im einstelligen Prozentbereich liegt sagt ja keiner dazu.


    Bis 2011 hat das Problem fast jeder TFSI vom A5. Das ist kein kleines Problem, sondern ein Konstruktionsfehler !
    Das kleine Loch vom Ölabstreifring verstopft nunmal mit der Zeit, genauso wie es jedes AGR tut, wie jeder Partikelfilter mal am Ende ist usw.


    Hier helfen in erster Linie nur neue (andere) Kolbenringe. Und diese Problem ist bestimmt kein Einstelliges :zwinker1: