Audi A4 B8 1,8 TFSI Motorschaden


  • Ob die hartnäckigkeit was bringt :gruebel:
    Ich würde keine kulanz durchführen, hab ja nix zu verschenken :satan:


    Ja das ist deine Meinung dass Du nichts zu verschenken hast, wahrscheinlich auch jene von Porsche in Salzburg.


    Aber es geht halt doch um einwenig Kohle und probieren würde ich es auf jeden Fall auch.

    Audi S3 1.8T

  • ähm Leute habt ihr dieses Schreiben wirklich gelesen??



    die haben gar nicht angefragt und sind einfach nur zu doof das richtig zu formulieren!! Eine Frechheit von diesem Betrieb, sonst gar nichts. Nimm das Schreiben und weiter damit zu Porsche Salzburg, von dort die Antwort abwarten und danach wirklich zu Audi. Vor allem bevor man gleich über Audi allgemein zu schimpfen beginnt. Da liegen nämlich Welten dazwischen. :doc:

  • Moin Moin,

    ich habe im April 2022 einen A4 Avant 2.0 TFSI (BJ. 2010) gekauft, leider hatte der auch noch das Problem mit den Ölabstreifringen. Ich habe den Motor bei einer Werkstatt reparieren lassen, die darauf spezialisiert ist. Auf den ersten 7.000 km nach der Reparatur ist kein Ölverbrauch messbar. Vor der Reparatur hat der Motor etwa 1l Öl auf 300km genommen und entsprechende Ruß- und Qualmbildung gezeigt.


    Die Kosten der Reparatur beliefen sich auf 3.750€, wobei darin auch neue Ketten, neue Ölpumpe, neuer Lagerbock, Ventile etc. enthalten sind.


    Mehr Details und Bilder von den alten Ölabstreifringen habe ich auf meinem Blog zusammengetragen: https://www.mittelleiter-magaz…b8-2-0-tfsi-oelverbrauch/


    Gruß

    Moritz

    Audi A4 Avant 2.0 TFSI (B8)