Frage zur Sitzheizung

  • Taschen.


    Ich hätte da mal ne Frage zur Sitzheizung...


    Man habe ca. -5 Grad und stelle die Sitzheizung auf Stufe 3. Sich auf einen kalten Sitz zu setzen ist eine Sache und auch relativ normal. Wenn jedoch die Sitzheizung erst mal 5 - 8 Minuten braucht, bis man überhaupt was spürt, dann frage ich mich, ob das noch normal ist. Zwar könnte man auch auf die 5 drehen, aber ich will nicht mehr Hitze, sondern das es früher los geht. Lediglich die Heckscheibenheizung läuft nebenbei noch, wie es im Winter meistens ist.


    Auch andere Kumpels von mir meinten schon "die braucht bei dir aber lange." Wie schaut es bei Euch aus?


    Fahrzeug: A4 B7 Bj 2006.

  • es kommt halt darauf an was du an hast und wie empfindlich du bist. Brauchen beide Sitze gleich lange oder dauert einer länger? Einfach gleich mal auf Stufe 5, dann ist er schneller warum und dann wieder zurück regeln.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Bei meinem A5 dauert es auch etwas länger bis man durchs Leder etwas spürt. Ich mache wie Manfred kürz mal hoch drehen und sobald ich die Sitzheizung spüre zurückdrehen.


    Unser Touran mit Stoffsitzen ist dagegen extrem schnell warm, fast augenblicklich !

  • Die Sitze sind nicht aus Leder, sondern normal Stoff.


    Ich hatte auch mal probehalber, während der Fahrt, nach gut 5 Minuten meinen Ar**** "hoch genommen", weil es sich immer noch kalt anfühlte. Entsprechend getastet war da nichts, bei Stufe 3.


    Ob beide Sitze gleich lange brauchen, habe ich bisher nicht getestet. Ich vermute nur ein "ja". Wie eingangs beschrieben meinte ja auch nen Kumpel mal "die braucht aber lange."


    Aber gut, wenn es nicht anders hilft, werde ic wohl künftig auf 5 drehen und dann später wieder runter.

  • Ich dreh auf MAX und nach kurzer zeit schalte ich sie wieder komplett aus


    Aber da hätte ich auch eine Frage, wer kann es codieren wie bei den alten Autos?



    Alter Wagen von 2011: Zündung ein und sie hat geheizt
    Alter Wagen von 2013: Zündung ein und nix tut sich, auch nicht beim Motor laufen lassen, fängt erst an, wenn ich drin sitze...


    und falls beim Start keiner drin sitzt, schaltet sie sich auf 0


    Ich würde gerne das bei Zündung ein wieder läuft :satan:

  • Es gibt für sowas Spezialisten die das können. Am besten mal in ein Performance Center fahren, wie JP, broo oä.


    Euch vielen Dank für Eure Antworten. :daumen:

  • Meiner braucht auch a bisl a Zeit... aber ich schalt deshalb auch immer auf 6, dann auf 2 und nach 5min halt ichs eh nima aus und tu auf 0 :mrgreennew:



    Aber da hätte ich auch eine Frage, wer kann es codieren wie bei den alten Autos?


    Wennst weist, wies geht und ob mit vcds.. dann könn ma des machen!

  • ich dreh auch immer voll auf wenn ich einsteige :mrgreennew: ist auch einfach geil, wenn man im Winter aus dem kalten kommt. Kann dann aber auch nicht länger als ne viertel Stunde mit voller Heizung fahren, sonst ist echt zu heiß

    QUATTRO

  • Also bei mir werden die Ledersitze selbst auf der Stufe 4 von 6 innerhalb von 2,3 Minuten so warm dass ich die SH wieder ausschalten muss damit es keine Harten Eier gibt. :mrgreennew:

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" - Walter Röhrl