Audi A1 (2012) Soundsystem aufrüsten

  • moin


    ich habe einen A1 von 2012 den ich vor 1,5 jahren gebraucht mit 22k km gekauft habe !
    leider hat dieser nur das 8 Lautsprecher system verbaut das mir natürlich nicht reicht :)


    da der Händler für das nachrüsten vom Bose system über 3000 Euro will schau ich jetzt nach nem Aftermarket system ! ich höre viel hands up und Hardstyle brauche also nen kleinen sub in der Reserverad mulde evtl in nem Bosegehäuse ?


    Da das Original Radio bleiben muss kann ich nur die Lautsprecher tauschen und ne Endstufe verbauen.



    Habt ihr da vorschläge ?:)

  • Möglich ist einiges undoriginal könnte man mal mit dem ASS anfangen. Ist nur eine kleine Aufwertung und wenn es um Bass geht, könnte man den VW Helix Woofer in der Radhausschale verbauen wenn dafür Platz genug ist. Zubehör soundsystem Nachrüsten geht sicherlich auch und müsste man mittels einer Enstufe realisieren.

  • Ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen.

    Habe einen 2017er A1 5T mit dem ASS.

    Ist ganz nett aber mit fehlt einfach die Auflösung, Detailreichtum und etwas Druck..


    Thema Subwoofer kenne ich schon aus meinem A4 - Originalleitung zum Sub trennen, auf High Volt einer separaten Endstufe und einen neuen Sub verbauen.. Soweit so gut.

    Aber was mach ich mit den vorderen Türen?
    Mein Kenntnisstand bis dato:

    Unten sitzen 20er Tief Mitteltöner

    In der Mitte am Türöffner die Mitteltöner und

    in der A-Säule der Hochtöner.


    Die ersten Anfrage bei einem Händler war wenig zufriedenstellend...

    Ich würd ja am liebsten bei einem 3 Wege bleiben und nur die Chassis tauschen..

  • Erster Gedanke ist, im Frontbereich nur die Chassis tauschen zu müssen (und natürlich zu dämmen) und den Sub entsprechend meiner Ausführung oben zu ändern..

    Kreis Osnabrück


    EDIT: oder hat das ASS keinen eigenen Verstärker? Doch oder?