A5 welches MMI hab ich...? Und wie aufwendig wäre ein Upgrade...?

  • Moin Moin zusammen...
    Kann mir jemand von euch sagen welches MMI ich genau verbaut hab und welche Möglichkeiten eines Upgrades ich hätte.


    Mir ist schon klar das eigentlich fast alles möglich ist... Ich wollte aber nicht das halbe Auto auseinander nehmen und hab mir vorgestellt das ich vielleicht nur dinge wie z.B. das Bedienteil und die Main Unit tauschen muss... sagt es mir wenn ich falsch liege...!


    Danke schon mal im voraus!


    :a4e2:

  • Du hast ein MMI 2G. Upgrade gäbe es das MMI 3G und das 3G+ vom Facelift. Aber soweit ich weiß muss da (fast) alles getauscht werden.

  • Na dann bin ich ja schon mal ein Schritt weiter :anbeten: ...
    ...obwohl es sich nach viel Arbeit und Geld anhört... sind denn die unterschiede zwischen den MMI's wirklich so gravierend?

  • der größte Sprung ist von 2G auf 3G, das + aus dem Facelift bietet mehr Connectivity wie Google Maps usw. aber ich bin auch nicht der Spezialist auf dem Themengebiet. Vielleicht meldet sich Marcus noch zu Wort, er ist der Profi ;)

  • MMI 3G high hat zusätzlich zum MMI 2G high:
    bessere Auflösung
    3D Gebäude
    Festplatte für MP3
    Direktanbindung für AMI
    2 SD Karten Slots für MP3
    ev. SIM Slot für Freisprecheinrichtung
    BT FSE verbaut


    3G+ high
    bessere Auflösung
    größere Festplatte
    Connect Dienste
    Google Maps

  • Display, bedienteil, mainunit, tuner, je nach Konfiguration auch Verstärker
    Umverkabeln+Lichtwellenleiter
    mikrofone, bestenfalls noch die Antennen.



    2 Kollegen hätten noch ein 3g high + Bedienteil abzugeben.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)