A4 B8 2.0TDI - Vorglühlampe / Vorglühsymbol blinkt sporadisch kurz auf. Heee??

  • Hallo Leute!


    Was könnte das sein?


    Fahre in der Früh in die Arbeit und sehe im Augenwinkel, dass am Tacho was aufblinkt.
    Ganz kurz und nur sporadisch.


    Bei genauer Beobachtung sehe ich, dass während der Fahrt das Vorglühsymbol am Tacho kurz aufblinkt/angeht und dann gleich wieder weg ist. Ich musst das ständig beobachten, um überhaupt zu erkennen welches Lamperl da an und aus geht. So schnell ging das immer.


    Also nicht ein ständiges Blinken sondern ein eher sporadisches (alle 30-40 Sekunden) Aufblitzen der Vorglühlampe.


    Was könnte das sein? Was kündigt sich da an?


    Hatte das schon mal wer? Erfahrungen?


    Danke!

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

  • Hatten wir selbst bei einem Auto, Einspritzdüse war defekt, lt. Freundlichen konnte auch der Bioanteil schuld gewesen sein... ~ 70% vom Material wurden von der Werkstatt übernommen, Auto war 4,5 Jahre alt

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Ich werde mal den Fehlercode auslesen lassen.
    Das mit der Einspritzdüse müsste dann ja dort stehen. Oder?
    Wird das im Fehlerspeicher hinterlegt sein?


    Wird normalerweise nur die defekte Einspritzdüse gewechselt oder alle?


    Werde bei meinem 2008er keine Kulanz von Händler bekommen.
    Hab jetzt 130tkm drauf.


    Könnte das auch was anderes sein? Sicher die Einspritzdüse?


    Komisch ist, dass die Lampe nur ganz kurz aufleuchtet.
    Schaut komisch aus und nicht wie gewollt.
    Wenn die Lampe im Sekundentakt blinken würde, dann wäre das ja wie gewollt.
    Das tut es aber nicht.


    Komisch das Ganze.....

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

  • Definiere teuer. :wink2:


    Gestern beim Heimfahren und heute in der Früh war wieder nix zu sehen. :gruebel:


    Was? Ich soll mein Baby verkaufen? Nönö..... *cool*

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

  • Hab keine Probleme beim Starten. Heute in der Früh war wieder nix.
    Kein Symbol gesichtet, dass kurz aufleuchtet.


    Manchmal kommt es vor, dass ich nach dem Staren drei Symbole (frag jetzt nicht welche) bleiben.
    Die sollten eigentlich ausgehen. Aber da habe ich beobachtet, dass ich daran schuld bin, weil ich zu früh von der Kupplung steige.


    War das jetzt irgend ein Bug im System oder kommt da noch was?
    Momentan keine Probleme mit dem Audi.

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

  • Ja! Symbole die nicht weggehen.
    Hatte ich schon lange nicht mehr.


    Aber damals war es so, dass kein Gang eingelegt war.
    Ich habe dann ganz normal gestartet und während dem anspringen bin ich dann eigentlich zu früh von der Kupplung gestiegen.
    Da blieben dann einige Lampen an.


    Hab dann den Wagen abgestellt und nochmal gestartet und dann war alles wieder gut.


    Komisch das Ganze... :keine-ahnung:

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz