Deaktivierung Start Stop im A6 4G 3.0 TDI

  • Hallo,


    gleich zu Anfang habe ich eine Frage und hoffe das mir hier jemand beim programmieren der SSA helfen kann mit dem Programm VCDS


    ich habe zur Deaktivierung nnun nachfolgene Möglichkeiten gefunden und weiss nicht welche richtig ist , oder die bessere ist , zuvor ich mir am Schluss was zerschiesse.


    1)
    Im Motorsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim Audi A6 4G die Funktion der Start/Stopp Automatik dauerhaft zu deaktivieren


    Folgende Codierung ist anzuwenden:


    STG 01 (Motor) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07
    Byte 5
    Bit 6 deaktivieren


    Schalter deaktivieren:


    STG 09 (Bordnet) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07
    Byte 20
    Bit 2 deaktivieren



    ODER



    Stg 09 Bordnetz
    Login 20113
    Anpassungskanal 34 lesen
    Vom Wert im APK 34 den Wert "4" subtrahieren (setzt Bit 2 auf "0") = SSA per default nach jedem Zündung AN auf "AUS".



    Wäre super wenn sich hier jemand mit Start Stop Deaktivierung beim A& 4 G auskennt

  • Super, danke.
    hatte dies leider nicht gefunden !



    Gleich getestet ,


    hat bei meinem EZ 2/2012 einwandfrei funktioniert mit invertierter Leuchte


    Hatte 20 im Steuergerät stehen und habe dann die 32 und die 64 addiert. Hatte dann die 116 eingegeben und hat auf Anhieb funktioniert