Formel 1 Saison

  • nun starten wir den neuen Thread in Vorfreude auf die kommende Saison!


    das heißeste Thema aktuell ist, wer bekommt das zweite Mercedes Cockpit?? Wird Mercedes wirklich so konservativ sein und den Bottas von Williams holen, oder haben sie den Mut zu einem jungen Fahrer?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Man(n) darf gespannt sein!


    Ich würde einen jungen Fahrer bevorzugen, Wehrlein wäre eine Option, er kennt schließlich das Umfeld.

  • ich wäre auch für Wehrlein und vor allem er ist auch frei und hat für 2017 keine Verpflichtung. So schlecht ist der Junge glaube ich nicht, auch wenn ich in der DTM nicht sein Fan war, aber in der F1 hat er mir bisher ganz gut gefallen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Man(n) darf gespannt sein!


    Ich würde einen jungen Fahrer bevorzugen, Wehrlein wäre eine Option, er kennt schließlich das Umfeld.


    Ja ich auch... die Alten Fahrer sind ja immer nur am jammern... :mrgreennew:

  • So wie es aussieht läuft alles auf Bottas heraus und ich befürchte der ist dem Hamilton ähnlich unterlegen wie damals sein Landsmann Kovalainen. Sollte Red Bull oder Ferrari nächstes Jahr noch immer nicht zu Mercedes aufgeschlossen haben, steht uns eine sehr langweilige Saison bevor, da können die neuen Wagen noch so spektakulär aussehen.

  • der Bottas ist nicht schlecht, den sollte man nicht unterschätzen. Auch wenn ich nicht glaube, dass er an den Hamilton ran kommt, aber wer weiß!
    und den Rest müssen wir mal abwarten, schließlich bleibt ja eigentlich nichts wie es war mit dem neuen Reglement.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • wie befürchtet fährt nun tatsächlich der Bottas im Team mit Hamilton... na das kann was werden.... ich glaube nicht, dass er eine Chance haben wird. Andernfalls müsste ich sein Talent schon sehr unterschätzt haben. Er ist kein schlechter Fahrer und unsympathisch ist er auch nicht, aber mit Lewis kann er glaube ich nicht wirklich mithalten....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Adieu Bernie!!! es war nicht immer leicht mit dir, aber im Grund hast du die F1 immer wieder spannend und verrückt gemacht.


    Ende einer Ära: Formel-1-Boss Bernie Ecclestone muss gehen


    Es kommt einem Erdbeben in der Motorsport-Historie gleich: Bernie Ecclestone scheidet mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer der Formula One Group (FOM) aus, womit er seine Machtposition als faktischer Chef der Königsklasse endgültig verliert. Im Gespräch mit der 'auto motor und sport' erklärt der 86-jährige Brite am Montag selbst: "Ich wurde heute abgesetzt. Bin einfach weg.


    Quelle

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die Spannung, die manche hier gesehen haben wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Überholt wurde meist nur im hinteren Feld und ganz vorn konnte Vettel nur wegen Boxenstrategie und einem Fehler von Mercedes überholen. Danach hatten die ersten 6 Plätze doch fast alle ihren konstanten Abstand bis zum Ende.



    ich bin ja gespannt ob die nun überall auf allen Strecken so zeitig das Publikum rein lassen. Vielleicht ist das schon eine Neuerung vom neuen Chef.


    Können sie ja gern, aber bitte nicht wenn noch die Ehrenrunde läuft! So manche "Fans" waren da ganz schön nah dran an den noch fahrenden Autos und es werden in künftigen Rennen sicherlich ein paar Spinner dann noch einen Schritt weiter gehen und sich dem Fahrer für ein Selfie in den Weg stellen oder aufs Fahrzeug klettern und evtl. noch was kaputt machen. Sobald alle Fahrzeuge in der Boxengasse sind dürfen die Fans gern auf die Strecke


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • also von Spannung war ja jetzt nicht wirklich die Rede... :zwinker1:
    es war schon ganz OK, die Strecke taugt halt nicht wirklich zum Überholen... vor allem wo die Autos jetzt wieder breiter und viel schneller in den Kurven sind. Spannend könnte es werden, wo die Hersteller nun wieder frei an den Motoren entwickeln können. Toll ist auch, dass Ferrari derzeit wieder richtig knapp an Mercedes dran ist. Ich hoffe das bleibt so bzw. wird noch besser.



    Können sie ja gern, aber bitte nicht wenn noch die Ehrenrunde läuft! So manche "Fans" waren da ganz schön nah dran an den noch fahrenden Autos und es werden in künftigen Rennen sicherlich ein paar Spinner dann noch einen Schritt weiter gehen und sich dem Fahrer für ein Selfie in den Weg stellen oder aufs Fahrzeug klettern und evtl. noch was kaputt machen. Sobald alle Fahrzeuge in der Boxengasse sind dürfen die Fans gern auf die Strecke


    Gruß aus Hamburg


    ja diese Gefahr besteht halt leider wirklich, weil die Menschen einfach dumm geworden sind. Wenn man bedenkt wie nah die Fans früher dran waren, dann war das sicherlich ein geiles Erlebnis. Es kam halt auch sehr überraschend, wahrscheinlich wussten die Fahrer gar nicht wie ihnen geschieht als die da plötzlich auf der Strecke waren. Grundsätzlich würde ich das begrüßen, aber ist wirklich zu befürchten, dass es nicht lange dauern würde, bis es zu einem Zwischenfall kommen würde. Wahrscheinlich war es eh nur ein Hoppala in der Orga.
    Persönlich werde ich auf jeden Fall für das nächste Rennen wieder aufstehen!! Dieses Mal war es echt hart in Kombination mit der Zeitumstellung.... :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Crazy Rennen gestern....
    aber das der arrogante Deutsche nicht eine Rennsperre bekommt versteh ich nicht!! :angry: :angry: :angry:


    Schade was auf Platz 2 und 3 bei der Ziellinie passierte!

  • jep das war wirklich verrückt aber auch sehr spannend. Der Zieleinlauf war echt Hammer (fast schon so viel Spannung wie in Le Mans), auch wenn es natürlich für den Stroll schade war, aber der Bottas hat sich den 2. Platz verdient(vom letzten Platz mit 1 Runde Rückstand noch auf 2) und ich glaube auch mit dem 3. Platz hat der Stroll alle Erwartungen übertroffen und es sich redlich verdient. Schließlich ist er ja auch die letzten Runden auf Anschlag und voll am Limit gefahren.


    Die Aktion von Vettel war wirklich unglaublich, so etwas hätte ich von ihm nicht erwartet. In der Onboard hat man gesehen, dass der Lewis nicht zusätzlich gebremst hat, sondern einfach nur nicht Gas gegeben hat. Also da ist schon der Hintermann Schuld und dann absichtlich in die Karre fahren ist echt eine "starke" Leistung. Noch besser war dann nur seine Frage warum er die Strafe bekommt und wo er denn gefährlich gefahren wäre... also das war dann schon echt frech! Nun darf man gespannt sein, denn Lewis hat ihm ja offiziell den Krieg erklärt. Ab sofort könnte es härter zur Sache gehen, also kein Respekt mehr vor dem Anderen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Und wieder dieser arrogante Deutsche und dann seine Interviews... :motz: :angry: :headnut:
    So ein scheiß macht wieder nur Ferrari und hat nichts mit Motorsport zu tun!!
    Wenn er ein Defekt hat hat er Pech und soll nicht die anderen aufhalten.... :motz: :motz: :motz:
    Wegen sowas sollte man den TV ausgeschaltet lassen beim nächsten Rennen und keiner hingehen... vielleicht drehn sie dann dieser fucking Stallorder ab!


    Hut ab von Lewis... genau solche Fahrer mit solchen Aktionen brauchen wir! :applause:
    Auch wenn es am Schluss um 3 Punkte scheitert... es war ehrlicher Motorsport!

  • also in einem Punkt kann dir nur voll und ganz zustimmen, die Aktion von Lewis war absolut der Hammer!!! das hat mir echt Gänsehaut beschert. :applause: :applause: :respect: :anbeten: vor allem in Kombination mit dem Risiko das er eingegangen ist mit dem Verstappen. Und sollten ihm schlussendlich wirklich die 3 Punkte fehlen, dann hat er wenigstens wie ein Gentleman verloren und nicht wie ein weich gespülter Playstation-Boy gewonnen.


    Dieses ewige Thema Nummer 2 Fahrer bei Ferrari kotzt mich auch mächtig an, er hätte den Kimi lange vorbeilassen sollen und dann wäre er aber maximal 3. geworden, denn gegen den Lewis hätte er sich nicht währen können, wenn ihn nicht der Kimi abgeschottet hätte. So wird es zu einem dieser unverdienten WM Titel kommen wie 3 Titel vom Schumuckl, wo auch betrogen und geschoben wurde bis zum Abwinken. :angry: :angry:

    audi4ever 4.0 rulez!!!