Umbau auf "Black Edition"

  • Ich hab hier mal ne Frage zur Black Edition.

    Weiß von euch jemand welche Farbe das Schwarz bei der Edition ist’s?

    Ich würde nämlich gerne meine vorderen Stoßstangengitter lackieren lassen und da bei meinem A5 die Leiste unter dem Grill schon Schwarz Hochglanz ist sollten die Gitter auf jeden Fall die gleiche Farbe haben.

  • Nein, jeder Lackierer weiß was er anzumischen hat, bei Hochglanz Schwarz.

    Farbunterschiede werden eh da sein, das kommt durch unterschiedliche Materialien und vor allem unterschiedliches Alter der Lacke. Kennt jeder, der sein Auto nach 5 Jahren oder so nachlackieren lassen muss. Farbe bleicht aus, wird heller etc.


    Ich hatte das für meinen auch überlegt, dass das Chrom in schwarz geändert wird. Bin davon weg, weil es sehr teuer ist und der Effekt nicht so hoch ist bzw. folieren die günstigere Alternative war.