ab 2030 keine Verbrennungsmotoren mehr in der EU??

  • einzig richtige und konsequente weg.


    warum sonst sollten autohersteller wirklich in die neue technologie investieren, wenn der alte verbrennungsmotor sich weiterhin gut verkauft.


    in 100 Jahren werden sich unsere urenkel dafür bedanken das wir ihren teuren rohstoff für medikamente einfach so verheizt haben..


    ich durfte jetzt mal elektro auto testen


    fantastische beschleunigung, geniale ruhe im innenraum ohne erbärmliches dämmen von motorgeräuschen oder übertriebener lautstärke beim beschleunigen.


    einfach ein geniales konzept.


    für die die in stadt oder wohnungen sind. die sollten halt mal wirklich über carsharing nachdenken, wenn der hobel sowieso 23 stunden dumm rumsteht.


    für langstrecken/autobahn ab 500km aufwärts wird noch eine zeitlang der verbrenner seine dienste tun, aber alles bis 100km ist heute schon absolut alltagstauglich elektronisch zu bewältigen


    der jammerlappen der jetzt mit reichweite bla bla daherkommt sollte mal nachdenken was er nach 50km tut wenn er am ziel angekommen ist (oder nach 100 wenn wieder daheim ist) aja, richtig er stellt den wagen ab bis zum nächstmaligen benutzen.. also anstecken, wo ist das problem?


    zukunft bringt infrastruktur.


    pro jahr 5ct pro liter auf kraftstoff knallen und das geld in die infrastruktur investieren. rest kommt von selbst

  • Der Strom ist das kleinste problem, gibt genug flächen wo man eine solarfarm aufstellen kann in europa. Dann kommt noch das virtuelle kraftwerk dazu wo das elektroauto und der heimspeicher ein wichtiger bestandteil ist. Wird dann eher so sein dass dein stromanbieter dir das zeug aufs dach schraubt wenn du das willst und dir den speicher in den keller montiert. Als kleines dankeschön für die zur verfügung gestellte fläche zahlst du dann etwas weniger für die kw/h. Der Energiemarkt wird genauso schnell, wenn nicht noch schneller umgekrempelt werden wie der automobilmarkt. Wers nicht glaubt, reden wir in 10 jahren nochmal drüber ;)

  • Unser ortsansässiger stromanbieter vergütet es dir jetzt schon wenn du einen Speicher im Keller hast, den sie bei Spitzenlast auch als Puffer Mitbenutzen dürfen.
    Für die Auto Industrie wäre es das beste was ihnen passieren kann, wenn sie durch solch eine Gesetzgebung planungssicherheit hätten und auch mal wieder wirklich etwas für den industriestandort Deutschland zukunftsweisendes schaffen können.


    Aktuell haben alle doch nur angst das irgendein Newcomer auf den Markt presst und sie obsolet macht..


    Tesla, Google, Apple....


  • sollte mal nachdenken was er nach 50km tut wenn er am ziel angekommen ist (oder nach 100 wenn wieder daheim ist) aja, richtig er stellt den wagen ab bis zum nächstmaligen benutzen.. also anstecken, wo ist das problem?


    Keine steckdose an beiden Anlaufstellen


    Wer einen elektro will, soll ihn sich kaufen


    Ich hab lieber den Benziner 23 stunden am Parkplatz stehen :satan:
    Und erfreue mich bei jedem start drüber :satan:


  • Carsharing: Für Großstädte echt eine tolle Lösung... wenn Sie die Stadt verlosen! Mitten drin: E-Bus&Bahn


    Für die Langstreckenfahrer einen 3Zylinder TDI ins E-Auto einbauen, dann sind auch die 1000km kein Problem.


    Über Reichweite braucht heute keiner mehr suddern...
    Sowieso bei dieser Overboost Ladung....20Min 80% Akku :applause:



    Unser ortsansässiger stromanbieter vergütet es dir jetzt schon wenn du einen Speicher im Keller hast, den sie bei Spitzenlast auch als Puffer Mitbenutzen dürfen.


    Wo bist du zuhause?
    Vorsprung durch Technik :daumen:


  • Der Strom ist das kleinste problem, gibt genug flächen wo man eine solarfarm aufstellen kann in europa. Dann kommt noch das virtuelle kraftwerk dazu wo das elektroauto und der heimspeicher ein wichtiger bestandteil ist. Wird dann eher so sein dass dein stromanbieter dir das zeug aufs dach schraubt wenn du das willst und dir den speicher in den keller montiert. Als kleines dankeschön für die zur verfügung gestellte fläche zahlst du dann etwas weniger für die kw/h. Der Energiemarkt wird genauso schnell, wenn nicht noch schneller umgekrempelt werden wie der automobilmarkt. Wers nicht glaubt, reden wir in 10 jahren nochmal drüber ;)


    können wir gerne machen! wie schon vor 10 Jahren über den Diesel... ich bin wieder dabei *cool* :sagnix:
    wir können aber auch gerne über den Mangel an Rohstoffen für die Herstellung der ganzen Solarzellen und Batterien sprechen. Auch darüber verlieren die Träumer natürlich kein Wort....
    Und immer dieses BlaBla von wegen Verheizen und Verschwenden. Solange Erdäpfel in Spanien geerntet, in Belgien gewaschen, in Ungarn geschält und in Österreich verkauft werden ist das alles absolut lächerlich. Das ist nämlich die echte Verschwendung und nicht die Lächerlichkeit von PKWs

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Welchen mangel an rohstoffen, ich glaube mich zu erinnern dir das schon mal mit links zu studien in nem anderen thread gezeigt zu haben. Sand gibts, naja wie sand am meer, und sollte uns das lithium doch irgendwie an land mal ausgehen findest du noch ein vielfaches davon in selbigen meeren ( das thema recycling von Batteriezellen, über das ich dir auch schon mal einen link gepostet habe, reden wir garnicht ).


    Welche diskussion/entwicklung von vor 10 jahren beim diesel meinst du? Es wird nie ein S modell mit diesel geben, Porsche wird nie nen diesel einbauen, diesel werden es nie in den rennsport schaffen?


    Zum Thema regionale produkte kaufen, dass hat jeder selber in der hand, muß nichtmal teuer sein.


    Spätestens wenn die TCO bei BEV für jeden ersichtlich wird und die subventionen für kohle, öl und gas mal fallen oder es zu einer CO2 besteuerung kommt braucht es keine verbote mehr für verbrennungsmotoren dann regelt es der kunde von alleine ( ich hätte mir schon längst wieder nen neuen audi gekauft wenn es was vernünftiges elektrisches geben würde, so wirds wohl ein model 3 werden, die 2-3 jahre hält er auch noch durch. Außer mir kommt ein gutes gebrauchtes model S unter ;) ) Für mein Fahrprofil reichen mir 300-400 km reichweite locker aus. Überall wo ich hin muß würd ich damit hin und zurück kommen oder es gibt nen schnelllader auf der strecke. Mag für manche leute im alltag nicht genügen, aber ich kann nur für mich sprechen.

    A3 3.2 V6 quattro

    Einmal editiert, zuletzt von FanbertA3 ()

  • und ich hab dir auch gesagt, was ich von diesen Links halte! Es gibt mindestens genau so viele Seiten und Institutionen welche das Gegenteil behaupten. Glaubhafte Studien dazu gibt es nicht.


    der Diesel war immer schon die größere Dreckschleuder, aber dazu brauchte man erst "Dieselgate" damit das glaubhaft wird.



    und die subventionen für kohle, öl und gas mal fallen oder es zu einer CO2 besteuerung kommt braucht es keine verbote mehr für verbrennungsmotoren dann regelt es der kunde von alleine


    das wird nur so nicht passieren! Es gibt jetzt schon viele Menschen die an der Armutsgrenze leben und die meisten davon heizen mit Gas. Ist also alles nur Wunschdenken....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • schon lange war mir Mercedes nicht mehr so sympathisch:


    Der Autohersteller Daimler wehrt sich heftig gegen Pläne, in Deutschland Neuwagen mit Benzin- oder Dieselmotor ab dem Jahr 2030 nicht mehr zuzulassen. „Wir brauchen in Deutschland keine Zwangsmaßnahmen“, sagte Konzernchef Dieter Zetsche


    Eine Vorschrift zum Verbot dieser Motoren habe mit Marktwirtschaft nichts zu tun. Vielmehr zerstöre sie volkswirtschaftliche Werte, die über die Entwicklung und Herstellung von Benzin- und Dieselmotoren aufgebaut worden seien. „Wir werden im Jahr 2025 noch 75 Prozent der Neuwagen mit Verbrennungsmotoren haben und weiter in die Verbesserung dieser Motoren investieren“, sagte Zetsche.


    Daimler hat sich bei der Elektromobilität viel vorgenommen. „Es ist jetzt Zeit, voll einzusteigen“, so Zetsche. In zehn Jahren werde jeder zweite Neuwagen ein Fahrzeug mit Elektroantrieb sein, sagte der Konzernchef. Elektrofahrzeuge sollen bei Daimler nach seiner Aussage bis zum Jahr 2025 einen Anteil am Gesamtabsatz von 15 bis 25 Prozent erreichen.


    alles lesen

    audi4ever 4.0 rulez!!!