Audi A4 B8 8K Avant BJ2008 - Bekannte Roststellen ev. mit Fotos

  • Hallo Leute!


    Da ich meinen Audi noch etwas länger fahren möchte/muss, würde ich gerne mal etwas in die Rostbekämpfung investieren.


    Am WE haben wir mal die Kotflügel entrostet und ordentlich konserviert. :daumen:


    Mich würde mal interessieren, wo die Premium-Kiste von Audi noch so rostet an der Karosse?
    Bitte um Infos, wo ich noch was machen muss. Heckklappe habe ich mal gelesen. Wo genau beim Avant?


    Unterm Auto ist es auch schlimm.
    Kein ordentlicher Unterbodenschutz seitens Audi. Frechheit!!! :angry:
    Ist zwar nichts durchgerostet aber trotzdem schaut es nicht gut aus und gehört gemacht.
    Werde abschließend dann das Auto noch mit Hohlraumschutz und Unterbodenschutz behandeln, und hoffe dadurch, dass sich kein weiterer Schaden mehr entwickelt.


    Der Japaner meiner Frau ist dagegen eine Augenweide was das angeht!!!
    Mein nächstes Auto wird bestimmt kein deutsches, dass weiß ich jetzt schon! :nono:
    Der Mehrpreis, den man da zahlt rentiert sich in keiner weise!

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Der Skorpion ()

  • beim B8 sind es meistens nur die Kotflügel die Probleme bereiten. Eine Unterbodenkonservierung sollte man auf jeden Fall machen. Werde ich bei unserem neuen Seat auch gleich angehen....

  • Tu das! Sonst rostet dir dein Opel aaaaaaa...... Seat wollte ich sagen untern Popo weg!


    Und die Heckklappe? Da soll auch was rosten.

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz

  • Beim B7 war folgendes rostig: Kotflügel VA und HA, Motorhaube seitlich, Heckklappe, alle Türen....


    Also mach einmal alles.... wenn deiner noch BJ09 hat.
    Von 06-09 warn die meistens Probs... daweil hab ich noch Glück mit meim B8!

  • Werde mir mal die Heckklappe genau anschauen.


    finstii - meiner ist ein 06/2008er
    Hab bis jetzt nur die Kotflügel vorne gehabt.
    Hintan Ok außer einige Steinschläge, die ich regelmäßig austupfe.

    MfG, Skorp.

    Audi A4 Avant B8 - S-Line - Phantomschwarz