Audi A5 (BJ 2010) Sportback S-Line Facelift umbau

  • Hallo liebe Audianer


    Lange ist es her da war ich schonmal in eurem Forum unterwegs... damals hatte ich noch keinen Audi (wusste aber das es irgendwann so weit sein wird) mittlerweile habe ich mir einen weissen Audi A5 Sportback gegönnt.


    Diesen Wagen besitze ich nun auch schon seit 2 Jahren, ich bin immernoch begeistert davon, und die Farbe weiss mit dem schwarzen Exterieurpaket würde ich als standard erneut kaufen. Aber mir steht der Sinn nach einer Veränderung . Ich will den Facelift umbau machen, mich brennt es unter den Fingern.


    Dieses Forum ist das einzige (mir bekannte und aufgegfallene Forum) das gleich mehrere erfolgreiche Umbaugeschichten erzählt.


    Ich habe mittlerweile rausgefunden das es Firmen wie KUFATEC gibt die den Umbau (letzer stand) für 4.5 - 5000 Euro anbieten, aber keine Garantie darauf geben das die Programmierung danach funktioniert...


    Mir ist das alles etwas zu schwammig für so viel Geld!


    Darum wende ich mich mal an euch, gibt es unter euch Mitglieder die diesen Umbau erfolgreich gemeistert haben und mir helfen können diesen zu machen vom bestellen der richtigen teile bis hin zum schrauben und dem abschliessenden programmieren ?


    Ich bin mir bewusst das die meisten das nicht für umsonst machen würden, ich denke da würden wir uns bestimmt einig werden.


    Auch bin ich überzeugt das ich beim selbst schrauben viel lernen werde...


    Wenn sich da jemand angesprochen fühlt und lust drauf hat, würde mich riesig auf eine Reaktion freuen.


    Grüsse
    Julien


    P.S er hat kein Kurvenlicht!

  • Ich habe den FL Umbau an meinen Fahrzeugen durchgeführt und kenne mich da sehr gut aus!
    Von wo bist du genau und möchtest du nur Front oder auch das Heck auf FL umbauen?

  • Hallo Marcus


    Cool das du dich gemeldet hast!


    Ich will wenn schon vorne und hinten machen!


    Ich komme aus Basel ( Schweiz ) aber die Distanz soll kein Hindernis sein!


    Für mich wäre wichtig zu wissen was da grössenordnung für Kosten entstehen. Da ich so ein Projekt nicht aus der Portokasse bezahle.


    Kannst du mir da Auskunft geben ?


    Grüsse
    Julien

  • Der Umbau zahlt sich echt aus, ist einfach wie ein Frischzellenkur und Marcus kennst sich aus !
    Habe jeden Tag freute mit meinem Umbau, in meinem Blog kannst dir so einen Umbau ansehen.