Startproblem A4 B5 1.8T AEB

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ein Startproblem bei meinem A4. Sobald der Motor länger aus ist, springt er schwer an, egal ob der Motor warm oder kalt ist.
    Hallgeber habe ich bereits geprüft, also meine ich, dass er zu lange braucht bis er Sprit bekommt.
    Also Fördermenge geprüft und siehe da, an der Rücklaufleitung kommt bei weitem nicht die Menge die gefördert werden sollte. Allerdings passt die Fördermenge am Vorlauf.....
    Jetzt steh ich wieder am Anfang.


    Die Menge sollte doch aber auch am Rücklauf passen, oder? Aber wenn die Menge am Vorlauf passt, sollte dies ja keinen Einfluss auf das Startverhalten haben... :headnut: :headnut:


    Bin gespannt was ihr dazu meint; danke schonmal :wink:


    Gruß
    Joachim

    lg Joachim



    Das Leben ist wie ein Theaterstück; es kommt nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird!

  • ich kann dir jetzt nicht sagen, was du damit meinst, ich werd mich aber mal schlaumachen.


    Mittlerweile habe ich (zumindest denke ich das) den Fehler auch schon gefunden.
    Der Schlauch von der Benzinpumpe zum Tankanschluss war undicht! Somit ist das Rückschlagventil der Pumpe wirkungslos und nach längerem Stehen muss jedesmal erneut Druck aufgebaut werden.


    Sobald ich dan neuen Schlauch drinn habe, werde ich euch eine kurze Rückmeldung geben.

    lg Joachim



    Das Leben ist wie ein Theaterstück; es kommt nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird!

  • bez. Wegfahrsperre kannst du mal unsere Suche benützen, dazu gibt es unzählige Beiträge und es ist ein bekanntes Leiden beim B5. hatte ich bei meinem auch....
    da musst du nur darauf achten, ob eine gelbe Lampe in der Armaturentafel blinkt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • So, spät daber doch ein kurzes Feedback:


    Nachdem ich die Kraftstoffleitung im Tank ausgetauscht habe, komme ich trotzdem nicht auf die erforderliche Fördermenge, aber wenigstens bleibt der Druck in der Leitung erhalten und er springt endlich auch wieder nach mehrtägigen Pausen ohne Probleme an :applause: :applause:


    Da ich keinen Leistungsverlust merke, werd ich aber keine neue Pumpe einbauen. Mal schauen wie lange sie ihren Dienst noch verrichtet.


    WINMAN: Danke trotzdem für den Tip mit der Wegfahrsperre


    lg
    Joachim

    lg Joachim



    Das Leben ist wie ein Theaterstück; es kommt nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird!

  • Ja den hab ich erst vor ca. 5tkm gewechselt. An dem dem kann es aber nicht liegen, da ich ja am Vorlauf die erforderliche Fördermenge erreiche, aber dann unter Druck wird die Pumpe eben nicht mehr so effizient arbeiten wie sie sollte.....

    lg Joachim



    Das Leben ist wie ein Theaterstück; es kommt nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird!