Unbekanntes Licht und Radio Problem Audi A6 Bj, 02 C5

  • Hy Liebe Audi Fahrer,


    ich benötige da mal einen Rat oder Info wo ich suchen soll oder tauschen müsste ggf!?!


    Und zwar ist es komisch das bei meinem A6 Avant C5, das das Licht immer an ist (Abblendlicht), wenn der Lichtschalter auf 0 Steht, kein Lichtsensor, zudem geht das Nebelschlusslicht nicht.
    Lichtschalter gewechselt, nichts getan!


    Muss dazu sagen, hab den Wagen erst gekauft und beim Kauf ist das einfach nicht aufgefallen.


    Zudem bleibt das Radio einfach an immer. Schlüssel raus, Radio bleibt an!


    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet!


    DANKEEE


    MfG

  • Ich weiß nicht, ob das beim 4B schon möglich war, aber vielleicht ist das Abblendlicht auf immer an codiert.


    Radio könnte auch falsch codiert sein, hatte das auch mal im A3 nachdem ich das RNS-E nachgerüstet habe, nach dem codieren war das weg.


  • Ich weiß nicht, ob das beim 4B schon möglich war, aber vielleicht ist das Abblendlicht auf immer an codiert.


    Radio könnte auch falsch codiert sein, hatte das auch mal im A3 nachdem ich das RNS-E nachgerüstet habe, nach dem codieren war das weg.


    Ok kann ich mal nach sehen.
    Möglich wäre es bei Audi oder dem alten Vorbesitzer.
    Warum die Nebelschlussleuchten nicht gehen weis ich auch nicht.

  • Codierung auf Abblendlicht immer an gab es damals nicht, allerdings konnte man es direkt am Lichtschalter hart verdrahtet auf TFL legen!



    Radio immer an, original Radio?
    entweder Zündschloss bzw. Zündanlassschalter defekt (s-kontakt) oder was ich schon öfter hatte die Sicherung des S-Kontakt durch.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)