MMI plus Bluetooth Musik Streaming

  • Hey Leute,


    hab ja grad frisch einen 8K Avant quattro gekauft, bin top zufrieden, taugt mir extrem. Das einzige, was mich "stört" ist, dass ich keine Musik vom Telefon über Bluetooth streamen kann.


    Der Wagen hat die Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung, 2 SD Kartenslots, KEIN Musik Interface. BJ ist 2009, Modell 2010 lt.


    Er hat auch eine AUX Buchse in der Mittelarmlehne, was grundsätzlich ja funktioniert, aber halt nicht kabellos.


    Hat jemand einen Tipp - trau mich nicht recht in das hidden menue und da was "ummadrucken".


    Danke, LG


    Stefan

  • Hi Stefan,


    hast du Navi bzw. MMI?
    Wenn nicht, denn dann gehts nicht.
    Du könntest ev. das Music Interface nachrüsten und da so einen Bluetooth Dongle anschliessen, dann sollte es funktionieren.

  • ok... kann mir noch jemand sagen, welches MMI plus ich hab?


    ich hab KEINEN Sim-Karten Slot. Heisst das dann automatisch 2G?


    LG, Stefan

  • Hi,
    MMI kann erst ab MMI 3Gp Streamen und das wurde erst im Facelift verbaut also ab 2012. Davor gibts kein Audiostreaming über Bluetooth.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • vielen Dank! Hätt mich eh sehr überwinden müssen für´s rumpfuschen im System. Jetzt verwend ich halt a AUX Kabel, geht auch.
    :daumen:

  • Hab bei mir vor ca. 2Wochen das Concert raugeschmissen und mir das Alpine Style verbaut :satan:
    geniales teil BT Streaming USB Video funzt alles bestens und das B&O wird nun auch richtig versorgt :bang:

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i