Freisprecheinrichtung im Q5 nachrüsten

  • Hallo,


    ich habe kürzlich bei meinem Q5 (Bj 2010, Radio Concert) die Fiscon Basic Plus Freisprecheinrichtung nachgerüstet. Diese funktioniert zwar grundsätzlich wie gewünscht, in 2G-Netzen habe ich aber teilweise extreme Störgeräusche. Die Auskunft der Kufatec Hotline ist, dass in diesem Fall die starke Sendeleistung der Handys und die schlechte Abschirmung des Radios daran schuld sind. Abhilfe hilft hier laut Kufatecsupport nur eine original Audi Freisprecheinrichtung.


    Ich möchte mir nun ein original Bluetoothinterface kaufen, bei den vielen unterschiedlichen Typenbezeichnungen blicke ich aber nicht ganz durch. Ich würde mir nun das Interface mit HW: 8T0862335E, SW: 8T0862335F kaufen. Könnt ihr mir sagen, ob das für meinen Audi Q5 geeignet ist?


    Außerdem noch die Frage, ob der Plug and Play Kabelsatz von Kuftac (den ich z. B. auch für die Fiscon verbaut habe) für dieses Interface geeignet ist (https://www.kufatec.de/shop/de…i-nur-bluetooth-plug-play) bzw. welcher Kabelsatz (Plug an Play) der richtige wäre?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfestellungen.


    lg, Peter