A3 8V Unterschiede Heck bei der Limousine

  • Hi Leute,


    ich quäle mich gerade durch sämtliche Teilenummern, da ich die Heckstoßstange bei meiner Limo auf S-Line umbauen will.
    Front hab ich bereits eine vom S3 - ist ja ident zur S-Line, oder!?


    Dass am Heck der Diffusor anders ist, ist mir auch klar.. nur die Stoßstange selber ist doch beim normalen (ohne S-Line) die gleiche wie beim S-Line oder nicht?


    Helft mir da bitte mal kurz weiter..


    Besten Dank schon mal!


    Lg Willi

  • Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert, hier der Unterschied:


    Normales Heck:


    S-Line Heck:


    Im Prinzip ist es nur diese eingekreiste Stelle, die anders ist, da der S-Line ja auch andere Seitenschweller hat und die Stoßstange somit etwas tiefer ist.


    Also baut man das Heck (+Front) um, braucht man auch andere Schweller.. schaut sonst vermutlich komisch aus. Und da die Limousine ja sowieso schon Schweller hat - allerdings nicht so schöne - sollten auch die Bolzen zum Montieren der S-Line Schweller vorhanden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von willi1984 ()

  • Man lernt nie aus :gruebel: :gruebel: ich hätte jetzt gedacht, dass die Stoßstangen gleich sind ... Sogar die Rückstrahler sind anders :lol: da sieht man mal wieder wie Blind man durchs Leben geht :wink:

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002