Der kleine neue Audi Q2 - urban style

  • Der A3 SB ist jetzt als 2.0 TFSI 190 PS quattro s-tronic-7 konfigurierbar.
    Vmax: 236 km/h, 0-100 km/h: 6,2 sec, Gewicht: 1460 kg


    Zum Vergleich der 2.0 TDI 184 PS quattro s-tronic-6:
    Vmax: 230 km/h, 0-100 km/h: 6,9 sec, Gewicht: 1500 kg

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Audi bietet gleich zur Markteinführung des Q2 ein Sondermodell an


    Woher kenne ich das nur?


    Achja richtig... Mercedes macht das bei seinen Modellen schon seit ein paar Jahren. Und sogar der Name "Edition 1" (oder "Edition#1" bei Audi) ist identisch. Genauso wie die Mercedes-Edition-1-Fahrzeuge ebenfalls mit schwarzlackierten Felgen ausgeliefert werden... :motz:


    Das "Quantumgrau" muss ich mir mal real ansehen. Auf den Pressefotos gefällt es mir nicht wirklich.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()


  • weshalb postest du das jetzt im Q2 Thread?


    Tschuldigung !
    Weil es keinen A3- Facelift Thread gibt und weil Technik und Abmessungen mit dem Q2 ziemlich vergleichbar sind.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Gibt es eigentlich schon Tendenzen wie gut sich der Q2 so verkauft? Denn hier oben in Hamburg und Norddeutschland sieht man den Q2 eigentlich garnicht. Außer beim Audi-Händler.
    Verkauft der sich schlecht? Dabei boomen doch so kleine City-SUVs geradezu...


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Detto bei uns in Land Salzburg.
    Zu klein und viel zu teuer würde ich sagen.
    Beispiel: Q2 Vorführwagen 2.0 TDI quattro s-tronic 190 PS ist mit € 53.000 ausgepreist.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • in Nähe Wien sieht man ihn auch gelegentlich, aber er ist halt leider wirklich zu klein zu teuer. Als wir den Ateca gekauft haben, hätten wir ja den Q2 vergleichen, aber da gibt es für den Audi im Vergleich leider so gar keine Chance....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Habe jetzt gestern mal einen fahren sehen, jedoch groß beklebt mit Werbung für das Autohaus.
    Und in der Zeitung wurde einer angeboten: "Tageszulassung" mit knapp 5000km runter, dem 2.0 TFSI als Motor und eigentlich guter Ausstattung. Für immer noch 37000€. Scheint also eine Rarität zu bleiben


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Ich habe gestern einen Q2 Besitzer vor einem Restaurant getroffen, als vorführer hat er dafür 26k bezahlt, der preis hat mich dann gewundert, dann bin ich beim freundlichen vorbei und da stand auch einer, vorführer um 24k


    Und wenn ich sm tag 1x den q5 sehe, sehe ich mind. 2x den q2
    Wird schätze ich fast so oft wie den a3 geben, in zumindest ein paar jahren

  • Ein Q2L dürfte preislich aber trotzdem noch deutlich über einem Seat Ateca liegen


    Frage mich, warum der SQ2 noch so stark an den Front- und Heckschürzen getarnt ist.
    Seit Jahren ist es doch so, dass das S-Modell genauso aussieht wie das A-Modell mit S-Line-Exterieurpaket plus ein bisschen mehr Chrom.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Viel hat sich ja nicht wirklich geändert.

    Die Front und Heckstoßstangen sind aber Meiner Meinung nach eine optische Verbesserung.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    A1 Sportback 1.4 TFSI Attraction

    Q2 1.4 TFSI