Der A3 SB ist jetzt als 2.0 TFSI 190 PS quattro s-tronic-7 konfigurierbar.
Vmax: 236 km/h, 0-100 km/h: 6,2 sec, Gewicht: 1460 kg
Zum Vergleich der 2.0 TDI 184 PS quattro s-tronic-6:
Vmax: 230 km/h, 0-100 km/h: 6,9 sec, Gewicht: 1500 kg
Der A3 SB ist jetzt als 2.0 TFSI 190 PS quattro s-tronic-7 konfigurierbar.
Vmax: 236 km/h, 0-100 km/h: 6,2 sec, Gewicht: 1460 kg
Zum Vergleich der 2.0 TDI 184 PS quattro s-tronic-6:
Vmax: 230 km/h, 0-100 km/h: 6,9 sec, Gewicht: 1500 kg
weshalb postest du das jetzt im Q2 Thread?
Audi bietet gleich zur Markteinführung des Q2 ein Sondermodell an
Woher kenne ich das nur?
Achja richtig... Mercedes macht das bei seinen Modellen schon seit ein paar Jahren. Und sogar der Name "Edition 1" (oder "Edition#1" bei Audi) ist identisch. Genauso wie die Mercedes-Edition-1-Fahrzeuge ebenfalls mit schwarzlackierten Felgen ausgeliefert werden...
Das "Quantumgrau" muss ich mir mal real ansehen. Auf den Pressefotos gefällt es mir nicht wirklich.
Gruß aus Hamburg
weshalb postest du das jetzt im Q2 Thread?
Tschuldigung !
Weil es keinen A3- Facelift Thread gibt und weil Technik und Abmessungen mit dem Q2 ziemlich vergleichbar sind.
Gibt es eigentlich schon Tendenzen wie gut sich der Q2 so verkauft? Denn hier oben in Hamburg und Norddeutschland sieht man den Q2 eigentlich garnicht. Außer beim Audi-Händler.
Verkauft der sich schlecht? Dabei boomen doch so kleine City-SUVs geradezu...
Gruß aus Hamburg
Detto bei uns in Land Salzburg.
Zu klein und viel zu teuer würde ich sagen.
Beispiel: Q2 Vorführwagen 2.0 TDI quattro s-tronic 190 PS ist mit € 53.000 ausgepreist.
Also in oö sieht man den fast täglich, zumindest öfters als q3 und q5 zusammen
in Nähe Wien sieht man ihn auch gelegentlich, aber er ist halt leider wirklich zu klein zu teuer. Als wir den Ateca gekauft haben, hätten wir ja den Q2 vergleichen, aber da gibt es für den Audi im Vergleich leider so gar keine Chance....
Habe jetzt gestern mal einen fahren sehen, jedoch groß beklebt mit Werbung für das Autohaus.
Und in der Zeitung wurde einer angeboten: "Tageszulassung" mit knapp 5000km runter, dem 2.0 TFSI als Motor und eigentlich guter Ausstattung. Für immer noch 37000€. Scheint also eine Rarität zu bleiben
Gruß aus Hamburg
Ich habe gestern einen Q2 Besitzer vor einem Restaurant getroffen, als vorführer hat er dafür 26k bezahlt, der preis hat mich dann gewundert, dann bin ich beim freundlichen vorbei und da stand auch einer, vorführer um 24k
Und wenn ich sm tag 1x den q5 sehe, sehe ich mind. 2x den q2
Wird schätze ich fast so oft wie den a3 geben, in zumindest ein paar jahren
na das glaube ich nicht, dass es ihn so häufig geben wird. Er ist ja doch ein etwas puristisches Modell.
Motor1 spekuliert über eine neue Version des Q2 für China: Langversion und vollelektrisch zugleich.
https://www.motor1.com/news/225818/audi-q2-l-e-tron/
Der Q2 ist hierzulande ja schon teuer, aber eine Langversion dürfte sich dann hier aufgrund des Preises garnicht erst verkaufen, auch wenn sie elektrisch angetrieben wird.
Gruß aus Hamburg
nun ja vielleicht hätte man in dem Teil dann auch mal Platz, damit wir 4 Ringe statt Seat fahren könnten...
aber zuerst warten wir mal den SQ2 ab:
Ein Q2L dürfte preislich aber trotzdem noch deutlich über einem Seat Ateca liegen
Frage mich, warum der SQ2 noch so stark an den Front- und Heckschürzen getarnt ist.
Seit Jahren ist es doch so, dass das S-Modell genauso aussieht wie das A-Modell mit S-Line-Exterieurpaket plus ein bisschen mehr Chrom.
Gruß aus Hamburg
vielleicht kommen mit dem S Modell halt auch neue S Teile auf das Auto. einen nackten Q2 Basis kann man ja einem Ateca mit Vollausstattung annähern...
genauso wenig leider wie der alte, komplett gar nicht mein Fall...
Viel hat sich ja nicht wirklich geändert.
Die Front und Heckstoßstangen sind aber Meiner Meinung nach eine optische Verbesserung.