Der kleine neue Audi Q2 - urban style

  • das glaube ich fast nicht, denn dann wäre zumindest der Motor gelaufen, aber sie konnte ja nicht starten und hat behauptet die Batterie wäre leer.... das lässt eigentlich eher darauf schließen, dass sie nicht "gecheckt" hat, dass man auf die Bremse treten muss, wenn man ein Auto mit Automatik Getriebe starten will!!! :satan: :satan:


    die beste Wortmeldung danach kam jedenfalls von Dr. Rupert Stadler!!! Zitat: "wir in der ersten Reihe hatten nun kurzfristig Schnappatmung" :satan: :satan: :satan: das hat er wörtlich vor laufender Kamera auf der Bühne zu Fr. Weichselbaum gesagt! :doc: *cool* *cool* :respect:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Und die AM&S spekuliert schon über einen RSQ2 mit bekannten Motoren von 250-300PS.


    Wobei aber der Sprung von einem Q2 mit 190PS zu einem RSQ2 mit "nur" 250PS dann doch ein wenig zu gering sein dürfte. So um die 290PS hätten genug Abstand zum 190PS-Motor des normalen Q2 und auch genug Abstand zu den 340PS des RSQ3. Und dort ist der Sprung vom 180PS-Benziner zum RSQ3 mit 340PS ja auch enorm


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Zuerst müssen sie mal den SQ2 bringen.
    Für den SQ2 würde ich den 2.0 TFSI mit 280 PS und als Diesel-Variante den neuen 2.0 TDI Twin-Turbo mit 240 PS / 500 Nm nehmen.
    Es hat ja schon der jetzige S3 300 PS.
    Wer weiß, wieviel der kommende Facelift- S3 haben wird.
    Einen RSQ2 mit <= 300 PS zu bringen daher wäre lachhaft.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind.&quot; - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972


  • Weil?
    Es gibt ja auch keinen SQ3, da ist Audi direkt vom Q3 zum RSQ3 gegangen


    Gruß aus Hamburg


    Ja, richtig; die Lücke zwischen dem 220 PS Benziner und dem RSQ3 mit 340 PS ist allerdings auch etwas groß.
    Außerdem sollte Audi die Bezeichnung "RS" nicht so inflationär über alle Modellreihen vergeben und durchaus etwas sparsamer einsetzen. :nono:

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind.&quot; - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • RS wird sich in Zukunft jedenfalls neu definieren, so viel ist schon mal sicher... *cool*


    ob das Teil auf dem Foto dann SQ2 oder RS Q2 heißen wird, ist doch nicht so wichtig... Hauptsache er sieht scharf aus und geht ordentlich weiter, oder? :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • da sieht man mal wieder was das für De***n sind bei Autobl** :satan: :satan:


    Hatte jetzt mal via Facebook beim Audiforum Neckarsulm nachgefragt (weil die dort gerade einen Q2 zum Probesitzen haben), und dort wird auch gesagt, dass das MMI-Display starr ist wie beim A4.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • das wäre für mich aber jetzt ziemlich unangenehm bzw. peinlich! auf der messe war leider nie die zündung an da zu viele idioten unterwegs waren, weshalb ich mich auf die aussage eines mir bekannten audi mitarbeiters zu 100% verlassen habe!!! da kam bis dato auch noch nie eine falschmeldung...

    audi4ever 4.0 rulez!!!