wie lange habt ihr schon den Führerschein?!

  • Durch Zufall bin ich heute darüber gestolpert, dass ich auf den Tag genau vor 20 Jahren den Führerschein bekommen habe (12.01.1996). Es ist unglaublich wie doch die Zeit vergeht.... 20 Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit. :keine-ahnung: :wink2:


    In diesen 20 Jahren hatte ich einen selbst verschuldeten Unfall (Glatteis unter der Schneedecke und beim quattro-Spielen auf eine Verkehrsinsel gerutscht. Schaden war Felge, Radlager und Aufhängung.


    2 mal war ich unverschuldet in einen Unfall verwickelt. Einmal hat eine nette Dame eine Stop Tafel übersehen und mir meinen B4 Avant vernichtet und einmal gab es einen Auffahrunfall im Golf 2.


    In diesem Zeitraum habe ich 10 Strafzettel kassiert mit in Summe gerundeten 500 EUR an Strafen.


    7 Autos waren in diesem Zeitraum mein Eigentum, gefahren bin ich über 600.000km


    wie sieht das bei euch so aus?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Seit 2008...


    Ein Ausrutscher von mir... gegen eine Anhängerkupplung.. Nebelscheinwerfer defekt... sonst nichts!
    Und einmal hat mich der Gegenverkehr links hinten betoucht... auch nichts schlimmes.


    Drifts ohne Ausrutscher :aetsch:


    Strafzettel.... puhh um die 10 Stk ca.


    3 Autos (80er B4, A4 B7 und A4 B8)

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Seit 2000 FS


    Selbst Schuld:
    2000 Einmal wem hinten draufgerutscht, wegen Eis, nix passiert


    0% Schuld:
    2001 ist mir hinten ein 17 Jähriger ohne schein mit nen dicken Benz bei roter Ampel aufgefahren
    Stossstange, Kofferraumdeckel waren defekt
    2007 ist mir ein Pensionist der kaum übers Lenkrad sieht in die Fahrertür gefahren
    Fahrertür und Kotflügel waren defekt
    2010 ist mir eine Lady hinten drauf gefahren, war zum polieren
    2011 ist mir eine Lady hinten drauf gefahren, Kofferraumdeckel und Stossstange waren defekt
    2012 hat eine Lady mein Auto geschrottet frontal Gegenverkehr, hatte zuviel am Handy zu gucken, ging nach Polen :) nur der Kofferraumdeckel war noch gut :D


    Hatte in dieser Zeit 8 Autos die mir gehörten


    Gesamtkilometerleistung ca. 250.000


    Strafzettel?? Da hätte ich Buchführen müssen, der teuerste war in Korneuburg € 440,-


  • Der raddelt das doppelte runter :lol:
    Du darfst den Ladys nicht immer nach fahren :satan:


    achso :satan:





    Ich kann sogar sagen mit welchen Auto...


    80er 100tkm
    B7 80tkm
    aktueller 30tkm


    Rest sind Firmen KM und zweite Wagen KM

  • Firmenkilometer habe ich nicht gerechnet, nur Private


    ich auch :P
    zumindest von den jenigen wo es Tanklisten gibt


    Subaru 13 tkm
    2x A4 170 tkm
    2x A3 60 tkm
    BMW 1 tkm (Spaßauto, danach waren Reifen und Bremsen am Ende)
    2x RS 6 tkm


    Aber Ende Sommer heißt es wohl einige Male nach Wien, da werden die km laufen :satan:

  • 4 Jahre hab ich mein Schein, hab den aber spät gemacht weil ich der Meinung war in Wien braucht man den nicht.


    1x in ein Auffahrunfall verwickelt (wo ich nicht schuld war) am Gürtel wobei ich der 1 in der Gruppe war von 3. Ich hatte einen leichten Kratzer am Heck. Die Mittlere hats da schon schwerer erwischt und der letzte sowieso.


    Oh Gott ja Strafzettel hatte ich sicher schon mehr als 10. Wobei im ersten Jahr wenn nicht sogar im 2 hab ich wirklich nie was bekommen.


    Meine höchste Strafe waren 150€. 100€ wegen zu schnell und 50€ wegen Motoraufheulen :)


    So jetzt noch 3x auf Holzklopf das des alles so bleibt!


    KM ca. 80-90.000.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • Habe den Schein seit 2002, was ich gefahren bin kann ich gar ned sagen :gruebel:


    Der aktuelle ist aber bereits mein 8. Auto :satan:


    Unfall hatte ich zum Glück noch gar keinen in all den Jahren :bang:

  • FS-Gruppe "A" + "B" haben ich seit über 26 Jahren, "C" seit 24 Jahren (gemacht beim Bundesheer, aber nie genutzt )


    Hatte bis dato keinen selbst verschuldeten Unfall, kleine Kratzer an den Felgen sind natürlich schon passiert.
    1x wurde unverschuldet mein A4 von einem 84-jährigen Verkehrsteilnehmer fast zerstört - ist aus einer Kurve in den Gegenverkehr gerutscht - leider in mich :sad2:


    Strafen, sehr wenige ... bin immer brav :satan:

  • Erst 10 Jahre...

    Man lernt fast jede Fahrt etwas neues dazu oder sieht immer schlimmere Fahrer...

    Ich denke ich bin noch kein perfekter Fahrer, aber was da draußen alles so auf den Straßen fährt ist manchmal verwunderlich?

  • Den für Pkw hab ich seit 34 Jahren in der Zeit hab ich schon fast alles gefahren was geht, bis auf ein Paar ganz exklusive Sportwagen an die man so nicht ran kommt!

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line

    Q2 1.4 TFSI

    Einmal editiert, zuletzt von brucew ()

  • Nun ich vermute mal das ich der älteste hier im Forum bin.

    Ich bin selber Baujahr 1941, den Führerschein habe ich 1959 noch in Sachsen gemacht.

    Obwohl ich das schnelle Fahren liebe hatte ich in meinem schon recht langen Leben nur einen Unfall,

    das mit dem Motorrad.........aber noch als Schwarzfahrer.

    Hier mal meine Scheine....


    audi4ever.com/attachment/61255/


    audi4ever.com/attachment/61256/


    audi4ever.com/attachment/61257/


    Übrigens: Ich fahre heute noch Bike und einen A6 mit ABT Tunig.

    Der Med.Dienst bescheinigte mir im Juli einen Top Gesundheitszustand.


    Max..........das ist übrigens mein zweiter Vorname.

    Einmal editiert, zuletzt von Max01 ()

  • ja Wahnsinn!!! Respekt!!!! :daumen:


    und ich vermute du bist in der ganzen 20 jährigen Geschichte von :A4e3:der bislange älteste User hier! Was mich persönlich sehr freut. :wink2:


    P.S.: nur deine persönlichen Daten bis hin zu Geburtsdatum und Ausweisnummer solltest du nicht so öffentlich ins Netz stellen. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!