Was könnt ihr mir sagen, S5 oder RS5?

  • Hallo an Alle aus der Schweiz,


    Bin gerade auf der suche nach einem neuen Audi... Die sache ist kann mich zwischen ein S5 oder RS5 nicht entscheiden...


    Marque: Audi
    Model: S5
    Baujahr: 2009
    Aussenfarbe: Ibisweiss
    Kilometerstand: 50000km
    Type: Coupé
    PS: 350
    Preis: 35900CHF (neu preis 133.000CHF / 48000CHF in ausstatung)


    Navigationssystem, Sportfahrwerk mit variabler Dämpfung, Xenon-Scheinwerfer, Audizine weisse Leder-Ausstattung in den Türen, , Sitzheizung, Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memoryfunktion, Komfortschlüssel, advanced key, B&O Soundsystem, Music interface, Dynamiklenkung, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, Rückfahrkamera, PDC vorne und hinten, Sportdifferential hinten, bgedunkeltes Scheibenglas (ab B-Säule), Panorama glasdach, Iphone 6 docking, Freisprech- einrichtung (Bluetooth), Neuwertiger Zustand, Frisch ab MFK, 8-Fach Bereift 19 Zoll


    Marque: Audi
    Model: RS5
    Baujahr: 2011
    Aussenfarbe: Phantomschwarz
    Kilometerstand: 90000km
    Type: Coupé
    PS: 450HP
    Preis: 36900CHF (Neu Preis


    Was alles drin ist. Navigationssystem, Sportfahrwerk mit variabler Dämpfung, Xenon-Scheinwerfer, Leder-Ausstattung, Sitzheizung, Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memoryfunktion, Komfortschlüssel, advanced key, B&O Soundsystem, Music interface, Dynamiklenkung, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, Rückfahrkamera, PDC vorne und hinten, Spurwechselassistent Side Assist, Sportdifferential hinten, Optikpaket Aluminium matt, Fahrer-Informationssystem mit Farbdisplay, Innenspiegel automatisch Abblendbar, abgedunkeltes Scheibenglas (ab B-Säule), Freisprech- einrichtung (Bluetooth), Neuwertiger Zustand, Frisch ab MFK, 8-Fach Bereift 19 Zoll & 20 Zoll



    Was sind die Ja und Nein punkte bei dem beiden modele?


    Versicherung für beide modele kosten das gleiche...

  • Versicherung kostet das gleiche? Ich lebe ihm falschen land ::)


    Stand auch vor der Entscheidung.
    Bei mir ist es der RS geworden, wegen der Optik, dem Motor, der Keramikbremsanlage und den Schalensitze


    Die iphone docking station hat doch jeder rs, ich brauch sie zwar nicht, aber die war ja bisher überall drin


    Der s ist bei dem Preis einfach nicht interessant

  • also bei fast dem gleichen Preis in der Anschaffung und dann auch noch in der Versicherung, muss es eigentlich eindeutig der RS werden! Was mich stören würde ist, dass der eine Weiß und der andere Schwarz ist. Das wären jetzt beides keine Farben die ich haben möchte, aber das ist ja nun wirklich reine Geschmackssache.


    bei diesem RS ist mal ganz wichtig ob das 90tkm Service schon gemacht wurde. In die Historie schauen ob er irgendwelche Probleme bisher hatte. Darauf achten wie er sich beim Kaltstart anhört und ob das Getriebe ordentliche und sanft ohne Geräusche arbeitet.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • :satan: da hat er den wagen noch nicht mal und denkt schon an ein update :virusschwarz:


    Mein erster war von abt gemacht, inkl. Hardware Änderungen am Motor, hatte lt. Auszug 500ps 500nm
    Und der neue ist original und er fühlt sich schneller an


    Ich denk jetzt so


    Das einzige was ich ändern würde, wäre der sound, anlage von mtm oder capristo, mehr nicht, aber weil die anlagen so extrem laut werden können, kommt das nur noch in frage wenn ich ihn als Zweitwagen verwende


    So wie es ist bin ich völlig zufrieden, comfort mit offener klappe ist v8 sound genug und wenn es mehr sein soll, kannn man immer noch mit dynamic fahren :satan:
    Die soundorgie beim schalten macht süchtig, da fährt man gerne die doppelte Strecke in die Arbeit :zwinker2:

  • Danke euch für die infos!


    Ich habe jetzt 3 Wochen auf meine RS5 gewartet, am Freitag morgen wird er endlich geliefert! Ich werde erstmal den wagen kennenlernen bevor ich irgendwas unternehmen werden...