20 Milliarden Kredit für den VW Konzern

  • nun wird es ernst und VW verschuldet sich bis über beide Ohren mit in Summe mal eben 20 Millarden EUR. Na ob das mal gut geht?


    Volkswagen hat Finanzkreisen zufolge für seinen 20 Milliarden Euro schweren Überbrückungskredit nur ein einziges deutsches Geldhaus an Bord bekommen.


    Von den 13 Großbanken, die an der Finanzierung beteiligt seien, sei als heimische Vertreterin nur die zum italienischen Unicredit-Konzern Börsen-Chart zeigen gehörende HypoVereinsbank dabei, sagten mehrere mit der Sache vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag. Über den Abschluss der Kreditlinie berichtet auch das "Handelsblatt". Die Deutsche Bank Börsen-Chart zeigen, die derzeit auf Schrumpfkurs ist und ihr Kapital schonen will, spielt überhaupt keine Rolle.


    Volkswagen Börsen-Chart zeigen will mit dem Kredit die Kosten des Abgasskandals ("Dieselgate") abfedern. Die Anleihemärkte sind derzeit zu teuer für den Wolfsburger Konzern. VW wollte sich zu dem Kredit nicht äußern. Den Insidern zufolge stellen acht Institute die größten Kredittranchen über jeweils 1,825 Milliarden Euro: Neben der HVB/Unicredit sind das Citigroup Börsen-Chart zeigen, Barclays Börsen-Chart zeigen, Bank of Tokyo Mitsubishi, BNP Paribas Börsen-Chart zeigen, HSBC Börsen-Chart zeigen, Mizuho und Société Générale Börsen-Chart zeigen.


    Die US-Ratingagentur S&P senkte die Bonitätsnote in dieser Woche für die langfristigen Schulden auf "BBB+" von bislang "A-". Zwei Stufen liegen noch dazwischen, bis VW auf den Ramschstatus abrutscht, der bei "BB+" beginnt.


    alles lesen

    audi4ever 4.0 rulez!!!