Audi A6 4B 2,8 (ACK) ruckelt stark

  • Hallo zusammen, :wink2:


    Habe seit zwei wochen das Problem bei meinen A6 4B C5 'Motorkennbuchstaben ACK
    Ruckelt sehr stark im unteren Drehzahlbereich daraufhin wurde von einer Audiwerkstatt die Drosselklappe und die unterdruckschläuche getauscht
    Leider auch nichts gebraucht darauf hin habe ich alle Zündkerzen und Zündkabel getauscht (NGK)
    Habe dann mit Vcds Fehlerspeicher ausgelesen war der Nokenwellenpositionsgeber auf bank 1 defekt diesen habe ich auch getauscht nun ist kein Fehler mehr im Speicher
    Aber das Problem nicht besser geworden.
    Habe jetzt herausgefunden wenn ich das Auto am Stand laufen lasse und der motor 90° hat läuft er ganz normal deswegen habe ich den G62 Temperaturfehler mit Vcds kontrolliert scheinen alle Werte von kalt bis warm in Ordung zu sein.
    Was könnte es noch sein bzw was kann ich versuchen?? ?(


    Bitte um eure Hilfe !!


    Vielen Dank im voraus! :daumen:


    MFG Jürgen

  • ui das ist die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen...
    wenn es von der Temperatur abhängig ist, könnte ich mir vorstellen, dass irgendwo im Ansaugtrakt eine undichte Stelle vorliegt. Kaltes Material zieht sich zusammen und kleine Haarrisse können zum Problem werden. Wird das Material warm, so werde diese Problemstellen unter Umständen wieder "dicht" und das Problem taucht nicht mehr auf. Also würde ich mir die Schläuche der Ansaugung genauestens vornehmen.