Audi A5 oder S5

  • Und genau aus dem Grund hab ich mir als Winterauto den guten alten 1.9Tdi Quattro geholt.


    Alles was danach kam ist (bis auf die 3.0Tdi) dieseltechnisch für die Tonne.


    Das der gesamte VAG Konzern keine Motoren mehr bauen kann, bestätigen leider auch die aktuellen Schlagzeilen.


    Ein echtes Armutszeugnis wenn trotz Megabudget zu solch einfältigen Aktionen gegriffen werden muss, um die (unsinnigen) Vorgaben zu schaffen - das hat nicht mal Dacia not.

    No risk, no fun

    Einmal editiert, zuletzt von FranktheBank ()

  • so unterschiedlich können die Meinungen sein :D


    Welches Baujahr war deiner?


    Fahr jetzt schon den fünften und hatte noch nie ein motorisches Problem.

    No risk, no fun

  • Der besagte Audi Mitarbeiter hat seine B5 Limo mit dem 1,9Tdi mit 80tkm gekauft, mit 330tkm verkauft, aber nur weil er rote Plakette bekam.
    Erster Turbo, erste Kupplung, am Motor keine Dichtung oder sonstwas gewechselt. Alles top.
    Dann einen B7 2,7TDI gekauft, Multitronic im ersten Jahr kaputt (5200€), Injektorenprobleme, Saugrohrklappen waren fällig. Top. Ansonsten kann ich FranktheBank nur zustimmen.


  • so unterschiedlich können die Meinungen sein :D


    Welches Baujahr war deiner?


    Fahr jetzt schon den fünften und hatte noch nie ein motorisches Problem.


    10/97 Model Business 98
    hatte wohl zu viele kurzstreckenkilometer


    alle anderen B5 von 95 bis 98 hatten auch nie probleme, die üblichen sachen halt was eh alle haben

  • Stand vor kurzem vor ähnlicher Entscheidung :)


    Habe mich für den S5 V8 entschieden und bereue es derweil keine Minute :satan: :audikiss: