B&O Nachrüsten Radio Singal

  • Hallo,


    ich wollte das B&O Nachrüsten und habe alle Lautsprecher eingebaut und die Stecker und Kabel schon am Verstärker angeschlossen.


    Vorgestern hatte ich dann Testweise das Signal an der Tür vorne rechts abgeklemmt und dort die Lautsprecher am Verstärker angeschlossen (Kabel aus der Tür) und die andere Seite des Kabels dann als Radio Signal vorne rechts am Verstärker angeschlossen.


    Die Lautsprecher kann ich via VCDS und dem Test (Piepen) perfekt ansprechen. Aber das Signal (vorne rechts) vom Radio scheint nicht an zu kommen. Es ist also kein Ton auf den Boxen.


    Muss ich dort eventuell direkt ans Radio gehen? Und kann nicht einfach an das Kabel, welches mit der Tür verbunden war? Dieses sollte ja laut Stromlaufplan zum Stecker und dann direkt zum Radio gehen.


    Hierzu kommt, dass ich mit der Belegung sehr unsicher bin. Laut Stromlaufplan, gehört das Radiosignal direkt mit an den 32er Stecker (Parallel zu Subwoofer & Co). Aber laut Steckerbelegung an den kleinen, wo auch CAN High/Low und Mikrofon drauf sind.


    Ich habe eine Limousine MJ. 2010. Komponentenschutz habe ich schon aufheben lassen bei Audi. Die anderen Boxen, welche noch direkt ans Radio gehen, funktionieren weiterhin wunderbar.


    Kann mir eventuell jemand helfen? Bin richtig am verzweifeln :(


    Liebe Grüße
    Sven

  • Gehen nicht alle Boxenleitungen vom Radio zuerst zum Verstärker und dann vom Verstärker wieder zurück zu den Boxen?! Da ist keine Box mehr direkt mit dem Radio verbunden.


    Ich denke das war bei mir so - aber auch schon ein bisschen her.

  • Hallo Marcus,


    das habe ich Bereits erledigt :/ Habe das Radio wie folgt Codiert:


    Byte 1: B&O Ausgewählt
    Byte 2: Sound System (No speaker monitoring)


    Code
    Adresse 56: Radio Labeldatei: 8Tx-035-1xx-56.clb
    Steuergerät-Teilenummer: 8T1 035 186 P HW: 8T1 035 186 P
    Bauteil und/oder Version: Concert3 H07 0350
    Codierung: 0503008204010400135B470000
    Betriebsnummer: WSC 12345 123 123456
    VCID: 448D3638C74B151E39-8011


    Code
    Adresse 47: Soundsystem Labeldatei: DRV\8T0-035-223-BOC.clb
    Steuergerät-Teilenummer: 8T0 035 223 AR HW: 8T0 035 223 AJ
    Bauteil und/oder Version: DSP Prem H19 0320
    Codierung: 0203010101
    Betriebsnummer: WSC 06325 123 12345
    VCID: 7EC3BAEAAF6DF18469-802B


    Hallo amscmich,


    wie meinst du das? Also laut Schaltplan, gehen die Boxen an den Verstärker sowie das Radio an den Verstärker?


    Ich glaube das Problem ist eher, dass ich das Radio Singal eventuell auf den Falschen Stecker habe? War mir hier nicht ganz sicher, weil der Stromlaufplan von Audi ein ganz anderer ist als die Steckerbelegung die Sie in einem Anderen Dokument sagen.


    Laut Steckerbelegung ist es ja folgendes:




    Wenn ich aber nach dem Stromlaufplan gehe. Ergiebt sich dann Folgendes Bild:

    Code
    A - Steckverbindung, 18fach - T18b-
    1 - Mikrofoneingang 1 (+) von Mikrofoneinheit im Dachmodul vorn
    - R164- ( Innenmikrofon - R74- )
    2 - Mikrofoneingang 1, Schirm-Masse, von Mikrofoneinheit im
    Dachmodul vorn - R164- ( Innenmikrofon - R74- )
    9 - CAN-Bus High, Infotainment
    10 - Mikrofoneingang 1 (-) von Mikrofoneinheit im Dachmodul
    vorn - R164- ( Innenmikrofon - R74- )
    18 - CAN-Bus Low, Infotainment




    Ist halt total verwirrend. Ich habe es nach der ersten Methode gemacht. Dass Quasi die Radiosignale auf T18b gehen.


    Hab es aber wie gesagt nur mit vorne rechts bis jetzt gemacht. Muss ich vielleicht mit dem Kabel direkt ans Radio gehen? Und nicht über das Kabel in der Tür?

  • Wie Marcus schon sagt - Kabel nach hinten zum Verstärker.
    Dann werden von dort die Boxen verteilt, außer die Hochtöner in den Türen, die gehen nicht vom Verstärker weg.



    Am besten holst du dir bei ERWin Audi die Stromlaufpläne, da ist es auch aufgezeichnet. Sonst wird das nix!


    Sind nämlich sehr viele Kabel die du neu verlegen musst. Das kann man hier nicht so einfach erklären.

  • Vielen Dank :)


    War nebenbei schon mit Marcus am schreiben. Der Stromlaufplan von Audi ist leider falsch.
    Besorge mir nun den vom A5. Falls jemand auch mal das Problem haben sollte *lach* :D


    Werde dann hier nochmal Feedback geben.


    Liebe Grüße
    Sven