Hilfe Kaufberatung Audi A5 Quattro Sport!

  • Guten Abend an alle!

    Ich suche jetzt schon seit etwas längerer Zeit einen Audi A5.
    Genauer gesagt sollte es ein Audi A5 Coupé 2.0 TDI Sport quattro sein / BJ ab 2012 / Automatik / Diesel.
    Wichtig ist mir, dass das Angebot von einem Händler kommt.

    Da ich jeden Tag verschiedenste Autobörsen durchstöbere, habe ich nun seit ca. 2 Monaten folgenden Audi im Auge:

    A5 Angebot

    Bei dem Angebot kommen mir jedoch 2 Dinge sehr komisch vor:

    1.) Seit Einstellung des Inserats - wurde der Preis um einige 1000€ gesenkt.
    2.) Das Fahrzeug ist ein Vorführwagen, laut Angabe nur 1 Besitzer - jedoch einige Kilometer für "nur einen Vorführwagen"?!

    Was meint ihr zu dem Angebot ?
    Bzw. hat jemand Erfahrungen mit genau diesem Model ?

    Vielen Dank für eure Antworten & einen Schönen Abend!

  • Ersteinmal hallo im Forum:)


    Es wäre sehr hilfreich wenn du den Link zum Angebot reingibst dass wir uns das anschauen können:)


    Ich geh mal davon aus dass der Audi über 40.000 Euro kostet bei deiner Vorstellung;)


    Über welchen Zeitraum wurde der Preis gesenkt und um welchen Händler handelt es sich? Z.b Porsche oder ein eher kleiner Händler?


    Was sind für dich viele km bei einem vorführwagen da können schon paar tausend zusammenkommen damit der Wagen günstiger wird;)


    Haben die gefahrenen km vielleicht mit der Preissenkung zu tun;)


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von andy19 ()

  • Also die Ausstattung finde ich persönlich nicht schlecht bezüglich der km meine ich dass das kein vorführwagen sein kann;) ich persönlich find die 2.0 Tdi immer relativ teuer also ich würd ihn sicher nicht über 40.000 Euro kaufen aber das ist verhandlungssache:) die teilleder s line sitze hab ich in meinem auch und find sie wirklich toll:)


    Also ich finde den Preis angemessen fürs Baujahr und km sowie Ausstattung würde aber trotzdem handeln:)


    Und was ich gehört habe führen die beim weltauto auch genormte Tests durch also brauchst dir keine Sorgen machen dass du ein kaputtes Fahrzeug kaufst;)


    Lg

    Wenns kan Quattro ham for I wieda ham:)

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Also das seltsame ist auf der dasweltauto Seite steht direkt im Inserat nichts von Vorführwagen, jedoch zB carforyou oder willhaben ist genau das selbe Inserat als Vorführwagen beschrieben, das macht mich etwas stutzig!


    Laut Eurotax Abfrage ist der Wagen um einige 1000er übern Preis aber das ist nichts außergewöhnliches.


    Habe ebenfalls festgestellt, dass das Navi nur die kleine Version ist, weiß nicht wie schlecht dieses Im Vergleich zum teureren ist.

  • Diverse Händler wurden von mir 6 Wochen lang beobachtet, da gab es in dieser Preisklasse zum Teil Preisnachlässe um 5000 Euro, jedesmal wenn einer eine Aktion gemacht hat, sind die anderen mitgezogen.


    ich würde mir bei dem Wagen nichts negatives denken.... ich würde nur überprüfen ob du eine aktuelle Version am Navi hast und nicht die von 2005 die gerne noch bei den 2011er Modellen drauf ist :zwinker2:

  • nun ja es kann ja durchaus sein, dass das Auto irgendwann mal ein Vorführer war und danach 1 Besitzer hatte. Sprich eigentlich sind dann mit dem ersten Händler bereits 2 Besitzer drauf. Das ist womöglich nur eine Art der Umschreibung, da 1 Besitzer besser klingt als 2... so oder so wird das aber ziemlich egal sein. Wenn sonst alles in Ordnung ist, spricht nichts gegen diesen A5 würde ich meinen. Da das Auto aber 2,5 Jahre alt ist, sind 40K jetzt auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Genau das ist eben mein Gedankengang!


    Finde ebenfalls das 40k kein Schnäppchen sind, dazu muss gesagt werden, dass das Auto am Anfang sehr überteuert inseriert wurde, bzw. abgesehen von der Weltauto Homepage das Auto noch immer mit mind. 43/44.000 € ausgeschrieben ist ...

  • das wäre mir aber ziemlich egal, denn jeder versucht beim Verkauf einfach mal sein Glück! Findest sich dann halt niemand, kann man immer noch mit dem Preis runter gehen, es sei denn ein Auto muss dringend vom Hof wegen dem Platz oder so... also das ist kein Argument gegen ein Auto. einfach mal Termin ausmachen und das Auto genau unter die Lupe nehmen. Dann kannst du denen ja mal 38-39K bieten und schauen was passiert.... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • War jetzt auch nicht negativ gemeint :D


    Jap werde mal den Verkäufer kontaktieren und bisschen hinterfragen ;)


    Eines noch - ist der Unterschied von kleinem verbauten Navi zum großen sehr groß ?
    Bzw. ist das vom verbauten MMI abhängig oder ?

  • Besser zuerst mal informieren, was der Umbau kostet. Das 3G Plus hat Festplattennavi im gegensatz zum normalen 3G und ist auch bisschen neuer.


    Ich persönlich finde die Ausstattung ned wirklich gut, aber sowas verkauft sich mehr über Kilometer und Baujahr, drum kostet er so viel. Der Gleiche mit 30k Kilometer mehr kostet schon einige Tausender weniger bzw. gibts auch 3.0TDIs um das Geld.


    Mir wärs das Geld nicht wert :zwinker1:


  • Mir wär ein guter Motor lieber als paar marginal andersaussehende Schürzen :zwinker1:


    Ausstattung is halt ziemlich Standard
    * Drive select fehlt
    * keyless fehlt
    * ACC und/oder Side Assist
    *B&O
    ....


    Also mir persönlich wär der halt zu wenig ausgestattet. Ausser S Line hat er ja nix :)

  • Drive select hat er :zwinker2:


    für mich wäre der Motor und die Sitze nichts, aber dir muss der Wagen gefallen, ist halt ein A5 quattro mit s-line, aber ohne Keyless würde ich keinen mehr kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Danke!


    Stellt sich dann nur die Frage was sich mehr auszahlt, mehr PS dafür weniger Ausstattung oder umgekehrt!
    Sport Quattro mit 3.0 TDI Maschine mit der Ausstattung ist dann bestimmt über 50.000€ soweit ich das feststellen kann.


    :gruebel: :keine-ahnung: