20 Zoll A7 Felge am A5?

  • Mit Rundum 15mm Spurplatten sollte das passen, hinten eventuell sogar auf 20mm Platten gehen


    Typisierung wird teuer, da man mit dem Traglastgutachten (die sollte fürn A5 reichen) von Audi zum Zivi muss

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Verstehe, klingt aufwendig.


    Habe noch was anderes gefunden.
    Teilenummer: 8T0601025DF
    Dimension: 9J x 20Zoll, ET 29
    Reifen: 265/30 ZR 20 94Y


    Ich glaube die sind vom S5. Wäre es bei denen leichter eine Eintragung zu bekommen?


  • Plus 80€ für die Freigabe von Audi :angry: Dazu musst du zum Audibetrieb gehen, da sie es in Salzburg direkt nicht mehr machen (war für meinen A5 damals kostenlos)


    Salzburg macht das schon.. aber nimmt nur mehr Anfragen von Autohäusern an.... deshalb musst zum Autohaus. Das schlimme ist... wenn Audi sagt nein... siehst du die 80€ trotzdem nicht mehr! :motz:


    Wollte das im Juni für unseren machen...

  • beim A5 gibts doch serienmäßig die 265/30 ZR 20 und zwar die Doppelspeichenfelgen, fordere einfach diese Freigabe von Audi Salzburg an (kostet auch nix) und lass dir diese in den Zulassungsschein eintragen und fertig :D

  • sportback weiß ich nicht.
    aber ich habe schon die Freigabe von Salzburg für folgende Fahrzeuge angefordert und auch bereits bekommen. (für die 20Zoll)
    A5 VFL 2.7TDI coupe
    A5 FL 1.8T coupe
    2.0 VFL Cabrio
    3.0 TDI Cabrio

  • ... möchte das Thema nochmal aufgreifen...
    ich habe einen A5 Sportback 2.0 tfsi (VFL 03/2011).
    wie kann man nun am Besten vorgehen, wenn man 20" Audi- Räder montieren möchte, im Typenschein nur bis 19" eingetragen ist. Normalerweise sollte man mit einer Traglastbestätigung von Audi keine Probleme haben.
    Was aber wenn ich die für meinen Typ nicht bekomme?
    Gibt es eine Möglichkeit rauszubekommen welche 20" Audi Räder montiert werden dürfen? Ohne das von vorne herein Kosten entstehen.
    Danke für Eure Hilfe.