7,5 x18" mit Reifen 225/40 R18 auf A3 8V Limo

  • Hallo, hab mir jetzt Original Audi Felgen gekauft, mit Winterreifen 8V0601025BL/AJ


    ET 51 LK 5x112
    7,5x18"
    Reifen 225/40 R18 ContiWinterContact TS830 P


    Fährt von euch einer diese Felgengröße auf einer A3 Limousine ?
    wollte von Audi eine Bescheinigung wegen Traglast usw.... und hab das zurück bekommen.


    Sehr geehrter Herr ..............,
    wir bitten um Verständnis für die späte Antwort - aktuell sind sehr viele Anfragen bzgl. Räderfreigaben im Haus - wir arbeiten diese nach dem "first-in-first-out-Prinzip" ab, weshalb Ihre Anfrage bisher leider noch nicht bearbeitet wurde.


    Nun zu Ihrer Anfrage:
    Die Dimension 7,5 J x 18 ist für Ihr Fahrzeug WAUZZZ8V........... werksseitig nicht freigegeben, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür können wir daher nicht ausstellen.
    Möglich wäre eine Freigabe für die Dimensionen 225/40 auf 8 J x 18 bzw. 235/35 auf 8 J x 19.
    Grundsätzlich dürfen alle in den Fahrzeugpapieren angeführten Reifengrößen auch als Winterreifen gefahren werden. Die Verwendung von Schneeketten ist jedoch nur auf den Dimensionen 6,5 J x 16 und 6,5 J x 17 zulässig.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn 8J passt, dann passt 7,5J 100% würde mir da nichts denken, bin selbst 14 Jahre zu große Dimensionen gefahren, hat noch nie wem gejuckt... und in OÖ sowieso nicht


  • Wenn 8J passt, dann passt 7,5J 100% würde mir da nichts denken, bin selbst 14 Jahre zu große Dimensionen gefahren, hat noch nie wem gejuckt... und in OÖ sowieso nicht


    das Problem ist aber, dass er eine kleinere Dimension fahren würde und da passt dann vielleicht eben die Traglast nicht ganz.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • danke sehr :applause:


    beim A4 B8 Avant findet sich jedoch nur eine Felge mit einer Kombination (235/35 ZR19 8,5Jx19 H2 ET35). Kann doch nicht alles sein? :gruebel:


    Die Datenbank ist ein rießen Sauhaufen....


    such nach A4 8e, or a4 b8 usw... der A4 ist öfters angelegt unter andewren Namen!