seas leute
würde eine klappen anlage fürn s3 suchen könnt ihr mir welche empfehlen ? oder habt erfahrungsberichte welche gut sind
danke mfg
seas leute
würde eine klappen anlage fürn s3 suchen könnt ihr mir welche empfehlen ? oder habt erfahrungsberichte welche gut sind
danke mfg
denkst du wirklich, dass sich beim S3 eine Klappenanlage überhaupt auszahlt?
ja denk schon aber kenn mi da net recht aus
es ist ein kleiner Vierzylinder, da würde ich nicht über eine Klappensteuerung nachdenken... wenn dann Downpipe rein, Sportkat und eine Komplettanlage drauf und gut ists.
danke dir
und welche anlage ?
Eine Klappenanlage beim S3 bringt meiner Meinung nach nichts.
Hab meine ja bei ASG umbauen lassen und das war der Fehler meines Lebens.
Dann den ganzen Müll runtergeschmissen und eine Milltek Non Resonated drunter, mit Serien DP und das Ding macht Sound ohne Ende, ist aber mit dem Gaspedal steuerbar. Heißt wenn ich ohne Last fahre ist sie nur etwas lauter als Serie. Warmgefahren und mit Last extrem tief und sonor.
Damals war die Anlage noch nagelneu. Jetzt nach 7000km ist sie der Hammer. Hat aber neu schon saugut geklungen.
Man hört den Turbo noch deutlich, der ganze Sound ist aber extrem dumpfer, dröhnt aber nicht.
Anschauen sollte man das Video natürlich auf einem Soundsystem, Logitech mit Subwoofer oder ähnlichem, nicht auf irgendeinem Tablet oder Handy.
Das ganze zu 550€+180€ Eintragung und alles ist gut. Passgenauigkeit war ein Traum.
also der Preis überrascht mich jetzt aber doch sehr!
danke
hab mal geschaut so eine bn-pipes würd auf etwa 1200 kommen und ne bullx mit klappe 1000
welche Teile sind da jeweils genau dabei?
ab kat sind die
Mein Ragazoon (ab Kat Verbindungsrohr und ESD mit EG) hat trotz Modifizierung am ESD nicht wirklich mehr Sound gebracht als Serie. Denn Turbo hat man lauter gehört und beim Schalten unter Last beim DSG war es auch lauter. Aber für mich würde ich das nicht noch einmal machen.
seas
was würdet ihr zu diesen 2 downpipes sagen ?
https://www.hg-motorsport.de/s…S3-Quattro---Golf-6R.html
https://www.hg-motorsport.de/s…ro-u--Golf-6R-o--VSD.html
danke euch
also ich würde schon jene mit VSD nehmen, damit er nicht zu laut wird oder gar zu dröhnen beginnt... finde den Preisunterschied aber schon sehr krass....
unterschied vielleicht wegen EWG prüfzeichen ?
das ist schon möglich, es wäre nur interessant wodurch sich die beiden nun genau unterscheiden, dass der eine Prüfzeichen hat und der andere nicht...
Hallo
Schalldämpfer hat eine Downpipe keinen
Der Unterschied wird der sein, dass die meisten (oder eventuell alle) Downpipes mit EWG Zulassung 2 KAT haben (Vorkat und Hauptkat)
Sieht man am Beispielbild nicht, aber das wird nur zur Darstellung sein
Ohne Zulassung reicht 1 Kat, wobei ein HJS Kat teuer ist, aber auch wirklich gut ist... Da braucht man Lambdasonde 2 meist nicht herausprogrammieren
und welche wäre nun zu empfehlen ?
so downpipe wurde bestellt
friedrich motorsport mit ewg zulassung
lässt du ihn dann auch neu abstimmen?
ja die software folgt