der Audi SQ5 PLUS mit 340PS

  • Die Audianer geniessen da schon so einiges (bei anderen wird das nicht anders sein) ich habe mal nachts in Barcelona erlebt wie ganze teile des Innenstadtrings und der Stadtautobahn inklusive der Autobahn von Barcelona nach Valencia wegen Testfahrten der Volkswagen-Audi Espana S.A. gesperrt waren.


    Die sind da mitten in der nacht wie die bekloppten mit diversen getarnten RS und R's durch die Stadt geballert ..... der Sound war ohrenbetaeubend geil und gaensehaut pur


  • Vor einigen Wochen ist ein SQ5 an mir vorbeigesprungen.
    Dieser war im kurvenreichen Landstraßenabschnitt in gutem Abstand hinter mir, bin ja auch nicht grad langsam gefahren. Als ich die Front im Rückspiegel erkannt habe, war mir schon klar, was da hinter mir ist.
    Auf der langen Gerade beschleunigte dieser SQ5 von gut 100 km/h auf ??? vorbei, unfaßbar diese Fahrleistung für dieses 2000 kg Gerät. :daumen:


    ich sag mal so, das Teil geht schon nicht schlecht, aber in Kurven merkt man das Gewicht und den hohen Schwerpunkt schon sehr schnell und dann auch recht deutlich. Für mich wäre das Auto keine Option...

  • kommt drauf an wo :)
    bin mal im winter von tirol heimgefahren übern Felbertauern. Da war ein anderer Audi und wir sind die ganze Passstraße um die Wette gefahren, wer als erster in Lienz ist. gute 100+ sind da gleich mal am Tacho, dann runterbremsen in der scharfen Kurve, gas geben usw.


    Die Tankanzeige ist nur so runtergegangen und die Bremsen waren auch seeeeeehr .. ähm heiß ggggg
    3.0 TDI + Quattro * Bergstraße = :bang: :applause: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :mrgreennew:

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • ich sag mal so, das Teil geht schon nicht schlecht, aber in Kurven merkt man das Gewicht und den hohen Schwerpunkt schon sehr schnell und dann auch recht deutlich. Für mich wäre das Auto keine Option...


    Deshalb gibts 140er/150er Gewinde Fahrwerke... :mrgreennew: :satan:

  • Lisi


    so etwas solltest du niemals in einem öffentlichen Bereich schreiben! ich habe deinen Beitrag jetzt ein wenig entschärft! :doc:
    ich sag ja auch nicht, dass das Teil schlecht gehen würde und das was er in der Kurve vermissen lässt, holt er auf der nächsten Gerade ganz schnell wieder auf. Nur das reine Fahrgefühl ist ganz einfach etwas anderes.


    @finstii


    das ist dann doch irgendwie ein Widerspruch zum eigentlich Fahrzeugkonzept und ich bin ein solches Teil leider noch nie mit Gewinde gefahren. :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • @finstii


    das ist dann doch irgendwie ein Widerspruch zum eigentlich Fahrzeugkonzept und ich bin ein solches Teil leider noch nie mit Gewinde gefahren. :keine-ahnung:


    Schaut aber sehr geil aus....


    Sehe fast täglich den dumped Q5 :daumen:


  • Freund von mir fährt nen SQ5 mit Gewinde, sieht super aus :bang:


    Das Problem ist halt trotzdem der cW Wert. Gut sieht es ja aus :wink2:, nur leistungsmäßig hat man nunmal mit einem SUV Einbußen bzw die muss man halt einfach in kauf nehmen.


    Bin mal einen BMW X4 gefahren, also die Luft hört man extrem in den Innenraum, so ein Fahrzeug ist halt nicht wirklich auf minimalen Luftwiederstand getrimmt.