Eintausch TT - S5

  • Hallöchen meinerseits,


    da ich keine 2 Threads erstellen will :satan:, möchte ich mich hier kurz vorstellen.


    Heiße Philipp, bin 24 Jahre jung und komme aus Wien.


    Besitze einen TT 8J 200PS Frontkratzer (BJ 2008/ KM 70.000). Sobald ich Bilder meines Wagens habe werde ich die Fahrer-DB mit Bildern Bestücken :audikiss:



    Wie ihr dem Betreff vll. bereits entnommen habt, würde ich gerne meinen TT gegen einen S5 austauschen.


    Hätte da auch schon ein konkretes Angebot bekommen:



    Audi S5 V8 BJ 2008/ KM 123.000 (Schalter, Vollleder, Miltek ab KAT, 20Zoll Rotor etc.) --> bereits Besichtigt und Probegefahren und sofort verliebt <3




    --> Müsste 5.000€ aufbezahlen... Was meint Ihr??

  • komischer weise hatte ich vor mehrere Jahren damals die selbe entscheidung.
    Jedoch habe ich mir meinen TT verkauft und dann was anderes genommen.


    Ich weiß ja nicht wie es ums finanzielle steht, jedoch hast du eindeutig Mehrkosten im Monat, verbraucht, versicherung und wenn was ist sowieso, Bremsen tauschen usw usw.
    ich finde nämlich beim TT waren die Service bzw. Arbeiten relativ billig, aber bei einem S5 bist bei Bremsen sicher fast doppelt so teuer.


    ich kenn die kaltbarkeit und anfälligkeit nicht, jedoch wäre mir der Schritt zu riskant falls da mal was ist.
    Jedoch kann auch sein das du 10 Jahre lang keine probleme hast.


    im Netzt beginnen die S5 was ich gerade geschaut habe ab ca. 22000€ zur info.

  • zuerst mal herzlich Willkommen bei :A4e3:


    also an und für sich klingt der Tausch jetzt nicht so schlecht, noch dazu wo beide fast gleich alt sind, nur beim S5 halt schon mehr KM drauf sind. Wie Bions schon gesagt hat, ist das Problem jedoch nicht der Eintausch, sondern dann die Erhaltungskosten, angefangen beim Verbrauch.


    Ich persönlich hätte mir mit 24 Jahren noch keinen S5 leisten können.... aber von den Emotionen her kann ich deinen Wunsch nur zu gut verstehen! :applause: :bang: Wenn das Finanzielle bei dir nicht so die Rolle spielt, dann tu es. *cool* :satan: :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Der S5 ist bestimmt ein 4,2l V8. Saugertypisch braucht er halt mehr Sprit und man muss immer auf Drehzahl fahren weil er sonst ned so gut geht wie der 3l TFSI.


    Ich würd in TT verkaufen und in der Zwischenzeit sparen, bis du den loshast, kannst dir evtl sogar einen 3.0 TFSI leisten.


    Ich würd also ned tauschen :zwinker2: