Audi S8 PLUS - 605PS 750NM

  • Audi setzt mit dem neuen S8 plus* ein Ausrufezeichen: Mit 445 kW (605 PS) und einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 305 km/h liefert der neue Audi S8 plus* eine nochmals gesteigerte Fahrleistung. Das neue Topmodell stärkt damit die Position der Marke im Segment der Premium-Oberklasselimousinen.


    „Wir haben unsere große Sportlimousine nochmals geschärft”, sagt Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstand für Technische Entwicklung der AUDI AG, „Der neue Audi S8 plus macht einen deutlichen Leistungssprung und markiert die Spitze der Sportlichkeit im Segment. Für diesen Anspruch steht das plus im Namen.“


    Eine der Stärken der großen Sportlimousine ist der Leichtbau: Die Karosserie besteht nahezu vollständig aus Aluminium; in der Audi Space Frame-Bauweise (ASF) konzipiert, wiegt sie nur 231 Kilogramm – das ist Bestwert unter den Wettbewerbern.


    Den 4.0-TFSI-Motor haben die Audi-Ingenieure für den neuen S8 plus erneut weiterentwickelt. Das klangvolle V8-Biturbo-Aggregat leistet jetzt 445 kW (605 PS) und gibt ein maximales Drehmoment von 700 Nm ab, durch Overboost zeitweise sogar bis zu 750 Nm. Mit der um 63 kW (85 PS) gesteigerten Leistung gegenüber dem S8* beschleunigt die große Sportlimousine in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h,ihre elektronisch bei 250 km/h abgeregelte Höchstgeschwindigkeit lässt sich optional auf 305 km/h erweitern.





    Alles Infos und Fotos findet ihr im Blog bzw. unserer Galerie:
    >>>KLICK MICH<<<

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • für einen normalen Führerscheinbesitzer allerdings echt net Waffe.... eigentlich bräuchte man dafür doch schon eine eigene Lizenz.... wobei 95% der Besitzer wahrscheinlich eh wieder 65+ Jahre alt sein werden und die sind froh, wenn sie das Gaspedal überhaupt noch finden.... :satan: :satan: um es mal ganz brutal auszudrücken. *cool* *cool* :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Da fragt man sich doch, warum Audi den neuen S8+ nicht gleich RS8 nennt. Was fehlt denn noch zu einem RS-Modell? Ich meine es ist mal eben ein Leistungsschub von satten 85 PS, Dynamikpaket mit Keramikbremsen und 305km/h-Limit sind in Deutschland Serie (wenn ich den Artikel von Auto Motor und Sport richtig lese).
    Der RS6 C6 hatte "nur" 580 PS, der C7 auch mit 560 PS weniger als ein S8+, der jetzt in einer Liga mit dem aktuellen R8 V10 spielt. Und dennoch verzichtet Audi auf einen RS8 oder traut sich nicht.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • nun ja für das Klientel eines 8ers wäre das womöglich zu viel "Proll". Nicht, dass ich das so einordnen würde, aber schau dir mal an wer aller A8 oder S8 fährt. Also unter 55 Jahre tut sich da im Normalfall kaum etwas, bis auf ein paar Ausnahmen und da ist womöglich Understatement mehr wert als 1000 PS. Außerdem würden einem RS8 die dicken Backen fehlen und das würde diesem "Flugzeugträger" womöglich gar nicht passen. Auch ist die Auflage bzw. Nachfrage nach der Plus bzw. RS Version womöglich so gering, dass sich eigene RS8 Batches und Umbauten nie im Leben rechnen würden.....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Na das ist einfach nun jetzt die ab Werk Tuning Version, für die S8 Fahrer die
    andauernd von kleinerern RS Modellen bei 250 weggeblinkt werden.....


    das schöne an dem Auto ist das Überholprestige.....
    hoffentlich gibt es bald ein paar....
    ich fahre da immer gerne im Kehrwasser mit
    spart Nerven und Bremsen und so richtig wegfahren
    wird der auch nicht....


    btw.
    das was da angeboten wird kriegt man für einen Bruchteil
    bei jedem namhaften Tuner....
    - Geschwindigkeitsaufhebung
    - Softwareanpassung
    - Ceramic


    aber dem Clientel ist das sicherlich meist egal
    da sind 20000 T€ eher Peanuts


    irgendwie hätte man die Front auch etwas schöner gestalten können....

  • ähm, so einer stand September 2015 in München... 605PS 750NM

    War aber glaube ich als S8 angeschrieben, in grau Matt, wäre schon ein feiner Wagen :)


    Der "RS8" wäre natürlich noch interessanter, weil ja der "alte" schon unter 3.8 auf 100 beschleunigt *sab*

  • Bilder von hinten gibt es nicht?

    In dem Artikel leider nicht. Aber wenn man schon vom RS6 der vergangenen Generation oder dem RS5 der 1. Generation (mit Facelift) die Frontschürze übernommen hat vermute ich, dass man hinten auch die Frontschürze derselben genannten Fahrzeuge genommen hat.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer