a3 8p econ geht nicht aus

  • hallo wie oben schon steht ECON geht nicht mehr aus ! ca 1min nach dem starten geht econ an und lässt sich nicht mehr ausschalten !? ein defekt ? oder nur kühlflüssigkeit leer !? da es ja die erste minute funktionier nehm ich mal an das zu wenig klima flüssigkeit vorhanden ist ??

  • mit der Klimaanlage hatte ich auch schon so meine lieben Probleme. Es kann entweder der Temperaturfühler sein der kaputt ist, oder zu wenig Gas in der Anlage. Mit der Kühlflüssigkeit hat das jedoch überhaupt nichts zu tun! :doc: Wann wurde denn das letzte Klimaservice gemacht?


    meine Geschichte kannst du mal hier nachlesen:
    https://www.audi4ever.com/v2/b…sator-tauschen/index.html


    oder auch hier:
    https://www.audi4ever.com/foru….msg639173.html#msg639173

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • wie meinst grundeinstellung ?


    mit einer Grundeinstellung wird über die Diagnose jetzt Klappe im Lüftungssystem neu eingestellt. Macht man z.B. wenn die Ausströmet die Luft mit unterschiedlicher Temp. rausblasen.